Ext. USB Wlan Stick am Plus

T

t99pro

Neues Mitglied
0
Hi,

weiß zufällig jemand ob es möglich ist,
via OTG einen ext. WLAN Stick mit dem Plus und Android zu verbinden?
Hintergrund ist das fehlende 5GHz Band

dankö !
 
Nö.
Selbst wenn passende Treiber vorhanden wären, kann Android nicht die interne WLAN NIC deaktivieren und die externe aktivieren.

Zudem ist das Puls zu lahm um den Geschwindigkeitsvorteil des 5GHz Bandes nutzen zu können.
Ander Vorteile gibt es nicht wirklich, ausser du wohnst im Plattenbau und alle anderen störenden WLANs sind nur im 2,4GHz Band.
 
Danke für die Info!
Hatte den Hintergrund, das ich das Bild meiner Drohne im 5GHz Netz auf dem Plus haben wollte, da die Verbindung für den Livestream mal eben flüssiger läuft und mein Oneplus2 auf Dauer etwas klein ist dafür
 

Ähnliche Themen

S
  • Speedster
Antworten
3
Aufrufe
1.288
joe_sixpack
joe_sixpack
vauxhall007
Antworten
5
Aufrufe
1.628
vauxhall007
vauxhall007
N
Antworten
11
Aufrufe
2.120
TheDayWaIker
TheDayWaIker
Zurück
Oben Unten