Notifications kommen auf dem Telekom Puls teilweise nicht an

D

Data

Stammgast
79
Letzte Woche bekam ich mein T. Puls und habe es mittlerweile mit Kingsroot gerootet. Eigentlich läuft es hervorragend, nur stimmt irgendwas mit den Notifications nicht. Die Apps mit den Userdaten spielte ich mit Tit. Backup Pro vom Assus Nexus 7 auf das Puls. Bis auf die ROMs sind also quasi identisch. Verg. WE lagen beide Tablets oft nebeneinander und da fiel mir dann auf, dass auf dem Nexus 7 Push-Notifications ankammen, aber auf dem T. Puls, auch nach Stunden nicht. Ich habe alles deaktiviert, was nach einer Art Deepstandby aussieht, aber es hilft nix - manche Notifications kommen an, mache nicht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
 
Ich würde als erstes die Apps, bei denen die Notifications nicht zeitnah ankommen, neu installieren. Dann noch mal prüfen. Kann durchaus sein, dass die Wiederherstellung auf dem Puls nicht sauber war und das die Folge davon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Danke, bei der APP Yahoo!Mail hat die Neuinstallation geholfen. Für pizza.de muß ich noch die Zugangsdaten suchen. ;)
 
Mit Titaniumbackup sollte man keine Backups auf anderen Geräten wieder herstellen, dabei kommt es öfters zu Fehlverhalten der wieder hergestellten Apps.
Auch das wieder herstellen auf dem gleichen Gerät aber mit anderer Android Version führt ebenfalls oft zu Fehlverhalten.
 
Bisher gab es da noch nie Probleme. Ich bin so vom Nexus S auf das Galaxy Nexus, und dann vom Galaxy Nexus auf das Nexus 7. Wohlgemerkt, immer nur meine selbstinstallierten User-Apps! Aber da hatte ich dann schon immer einen CM drauf. Aber jetzt läuft ja alles recht gut auf dem Puls, obwohl ich ganz klar etliche Features der CM-ROMs vermisse.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
364
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
862
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.249
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten