"su binärdatei veraltet"

L

Linux-Nutzer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo Android-Hilfe,

ich habe das Puls Tablet erfolgreich mit LineageOS 14.1 geflasht, und auch root aktiviert (so dachte ich zumindest) - doch jetzt kommt nach einem Reboot immer die Meldung "su Binärdatei veraltet", und wenn ich darauf klicke, öffnet sich die superSU App aus F-Droid (das Gerät ist soweit es geht Google-frei, also auch kein µG oder ähnliches), und ich kann dort nichts machen.

Zugleich scheinen Apps wie Ghost Commander, AFWall+ usw. kein Problem zu haben, root-Rechte zu erlangen.

Was hat es mit der Meldung auf sich? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei dem su Paket, was man über twrp flashen musste, die 14.1er Version genommen habe, da ich davon ausgegangen bin, dass die 15.1er für LineageOS 15 ist, und nicht für 14. Aber am liebsten würde ich es sowieso "systemless" rooten, nur weiß ich nicht, wie das geht.

Wenn Ihr da also hilfreiche Hinweise habt oder ähnliches würde ich mich sehr freuen! (Leider beschäftige ich mich nicht sooo oft mit der Materie, dass ich da super drin wäre...)

Danke & viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
2.108
Data
D
E
  • externus
Antworten
0
Aufrufe
677
externus
E
Drugsii
Antworten
36
Aufrufe
3.864
rudolf
R
Zurück
Oben Unten