SIM-Lock beim Alcatel V860 (Vodafone Smart 2) entfernen

M

mediacenter

Neues Mitglied
0
Moin moin ,

im Urlaub in Spanien musste ich mir ein neues Handy als Ersatz für mein verloren gegangenes Galaxy S2 besorgen .
Im Vodafone Shop entschied ich mich für das Prepaid smartfone Vodafone Smart 2 (Alcatel V860) , da dies mit Inet flat für 76,- € recht günstig war .
Nun habe ich wieder ein Galaxy S2 und möchte aber das Vodafone als Zweithandy nutzen.
Nu meine frage: Kann ich irgendwie das spanische vodafone Simlock etc. entfernen um eine deutsche vodafone sim einlegen zu können ?
Da dies ja ein spanisches Modell ist bin ich mir ein wenig unsicher!

Modell Vodafone Smart II Alcatel V860
Fw : 2.3.7
Baseband-Version: BCM2155x_TCLSSP1_1342.3-gb
Kernel-Version : 2.6.35.7 TCL@50029-1 #1
Build-Nummer : 01016

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mediacenter,
Willkommen bei Android-Hilfe.de
ich weiß nicht ob das hier Diskutiert werden darf bitte suche bei Tante Google nach " alcatel v860 unlock " oder suche hier : Android-Hilfe.de nach " unlock simlock " .
mfg. megadau
 
Brachte keine Hilfe.
Hat da noch jemand einen tipp?
 
Danke Megadau aber wenn ich das richtig sehe nimmt das gb-team einen haufen euronen für das prog bzw stick.....
Ich würde ja einen zehner für unlock ausgeben, aber gibt es nicht noch andre möglichkeiten dh. ohne bezahlung?
 
Moin moin megadau,

leider ist das auch keine "freeware" das ist ein dongleupdate etc.......


Ist Mobifree vertrauenswürdig?
 
BrcmReader_v1.0.0.230.rar
Ein. Schließen Sie das Telefon aus, um das USB-Kabel mit Strom versorgt
2. Installieren Sie die Treiber auf v1.8.6.27.rar Archiv

HINWEIS: Kann die Schritte 1 und 2 überspringen, wenn allready Sie vor Treiber für andere Broadcom Modellen wie Racer2 installieren

3. starten BrcmReader.exe
4. Wählen Sie das Modell
5. Drücken Sie die große Taste und befestigen Sie das USB-Kabel an das Telefon ohne Akku

HINWEIS: Manchmal Telefon ist nicht von der ersten so wiederholen Sie Schritt 5 erfasst paar Mal warten 5-10 Sekunden zwischen versucht
 
Danke für deine mühe, aber funktioniert nicht.
Treiber installiert etc.
Wenn ich den reader starte schliesst sich dieser sofort wieder.
Auf den forumseiten bei gsm ist das auch schon diskutiert worden und dort wird immer wieder erwähnt : its not free!

Bin ich nun zu doof dafür ?
 

Ähnliche Themen

B
  • borner112
Antworten
0
Aufrufe
1.313
borner112
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.792
NepsterGaming
N
Zeron1976
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Zeron1976
Zeron1976
Zurück
Oben Unten