Fastboot flash Fehlerursache

W

wubs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Huawei (unlocked). Die update.app Datei habe ich entpackt und wollte über Fastboot Flash die img Dateien auf das Handy übertragen. die Boot.img, recovery.img, System.img gingen alle. Bei z.B. Cache.img und cust.img bekomme ich nur für das senden ein ok beim schreiben dann ein Fehler.

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Das neue System ist zwar drauf aber vieles geht nicht. z.B. wlan.

Sollten eigentlich alle img`s aus der Uppdate.app geflasht werden?

Jörg
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich will eigentlich dasselbe machen wie du, habe das *nb0 img (full stock ROM) entpackt und es ist ein Ordner mit 70 Dateien.
Es gibt leider nirgendwo eine brauchbare Anleitung wie man mittels fastboot ein Fullrom richtig flasht.
Ich hatte einige Zeit im Net gesucht und muss dir folgendes sagen:
es reicht nicht aus nur die 3-4 Files zu flashen!
Für mein Nokia 8 sind es 54 Packages, die im Konfigurationsfile aufgelistet sind, von denen sind etwa fast 50 imgs, die zu flashen sind.
Und das sind nicht nur *img Dateien, auch *bin, *mbn, *elf usw.
Manche installieren Treiber, also es ist alles wichtig, ansonsten funzt etwas nicht wie bei dir das Wlan.
Ich weiss jetzt nicht ob hier im Forum dir jemand helfen kann, ausserdem gibt es gerätespezifischen Schritte, die sehr wichtig sind.
Schau am besten bei xda-developers.com, dort hast du evtl. bessere Chance die richtige Antwort zu bekommen, leider nur in engl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten