Kann man Lineage ohne das Recovery flashen?

hucky58

hucky58

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mich ärgert nach dem flashen jedesmal das Lineage-eigene Recovery wieder durch TWRP ersetzen zu müssen um damit dann root wiederherstellen zu können.
Warum gibt es die Lineage-zips nicht ohne deren recovery? Bis vor kurzem war das glaube ich so ...
 
@hucky58
Hallo, schau mal in den Einstellungen, dort müsste es den Punkt "Recovery Update" oder ähnlich geben, damit sollte dies zu beheben sein. Das hat allerdings nichts mit dem root via Magisk zu tun.
 
Root sollte durch LineageOS Updates aber nicht aufgehoben werden. Magisk lässt sich auch mit dem LineageOS Recovery über Apply Update flashen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230423-113206_Updater.png
    Screenshot_20230423-113206_Updater.png
    117,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
juni schrieb:
Root sollte durch LineageOS Updates aber nicht aufgehoben werden
Magisk verändert das Bootimage, welches auch "updated" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.337
blackdesire1412
B
Sunny
Antworten
105
Aufrufe
14.428
Kenarso
Kenarso
W
Antworten
2
Aufrufe
2.407
rudolf
R
Zurück
Oben Unten