TWRP Kompatibilität 3.4.0.0 mit anderen Versionen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Kompatibilität 3.4.0.0 mit anderen Versionen im Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs.
M

membro

Stammgast
Hallo
ich habe mehrere Samsung S4 (GT-I9505). Von einem mit TWRP 3.4.0.0 habe ich eine Sicherung, - Boot-, Daten-, Systempartition - erstellt.
Diese möchte ich auf zwei andere mit TWRP 3.2.3.-0 und 3.5.0.9-0 übertragen, praktisch klonen.
Sind diese TWRP Versionen untereinander kompatibel un ich kann gleich rücksichern oder muss ich vor dem rücksichern ein gleichartiges Image einspielen?
Was bedeutet - ohne media - beim sichern?
Bricht TWRP beim rücksichern mit einer Fehlermeldung ab, wenn die Versionen nicht kompatibel sind?
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Hallo, ohne Media bedeutet, dass Fotos, Musik usw. nicht gesichert werden.
Ob die Versionen kompatibel sind kann man probieren, ich würde davon ausgehen.
 
M

membro

Stammgast
Die Wiederherstellung mit demTWRP 3.5.9.-0 klappt nicht.

Folgende Meldung:

[WIEDERHERSTELLEN GESTARTET]
Wiederherstellung aus Ordner: (Dann der Ordner mit allen Unterordnern)
Überspringen Digest-Prüfung aufgrund Benutzereinsteillug.
Berechne Wiederherstellungsinformationen.....
Keine Partition zur Wiederherstellung ausgewählt ( in roter Schrift)

What nu

Gruß,
membro
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Was als Fehler gemeldet wird hast Du aber gemacht?
 
M

membro

Stammgast
Keine Ahnung.
Zuerst erscheint unter
Name
ddcc987e

Das ist der Ordner, sowie wie er in der Speicherkarte steht.

Dann in blauer Schrift:

Wiederherzustellende Partition

Darunter ist aber keine Angabe.

Wählt man Sicherung wiederherstellen erscheint die Meldung wie in Posting 3#
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Wenn ich mit TWRP eine Wiederherstellung mache muß/kann ich die Partition auswählen.
 
M

membro

Stammgast
Geht bei mir offenbar nicht, vielleicht ist ein besonderer Kniff dabei, den ich übersehe.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Was möchtest du wiederherstellen, wie gehst du dabei vor?
 
M

membro

Stammgast
Ich habe die Partitionen Boot- Daten und Systempartition auf einen Speicherstick gesichert. Dieser lässt sich auch mit dem Dateimanager einstehen.
Das Verzeichnis heisst TWRP und ein Unterverzeichnis ddcc987e .
Den Stick schließe ich über OTG an. Nun möchte ich auf dem S4 mit TWRP 3-4-0.9-0 diese zurück sichern, damit ich ein geklontes Handy habe.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Sollte eigentlich gehen, ich würde (wenn nicht zu groß) die Dateien aufs Handy kopieren und nochmal probieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

System würde ich nicht wiederherstellen, lieber auf herkömmliche Weise das OS flashen und nur die Daten restoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

membro

Stammgast
Ich kann nirgendwo die Partition oder Partitionen auswählen. Das denke ich, wird der Fehler sein. Vielleicht hat die TWRP Version einen Hau. Auf einem anderen Stick habe ich noch das 3.4.0.0. Image. Werde mal versuchen, das zu installieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zu 10#
das habe ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Dateien vom Stick aufs Handy kopieren.
 
M

membro

Stammgast
#10
Irgendwie bin ich zu blöd. Habe immer noch nicht verstanden, was Du meinst.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@membro
Die Backup Dateien vom Stick auf den internen Speicher vom Handy kopieren.