[How-To] Factory Image manuell flashen

Ja dann ist root weg, dein Custom Recovery und deine interne SD Karte ist leer. Daher vorher alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: biglebowski85
Einfach das Factory Image nach Anleitung installieren. Ohne Vorarbeiten (außer Backup).
 
Welche 5.1.1 habt ihr genommen? LMY47Z oder LMY28E?
 
LMY47Z ist die Richtige für Europa
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht, meinem Nexus 4 das neue Android beizubringen. Das hat natürlich erstmal nicht geklappt..

Habe es über zunächst ADB Sideload versucht, aber da bleibst bei 52% hängen mit dem Hinweis, "system bin app_process32 has unexpected contents". Nach kurzem googeln war klar: das Handy darf nicht gerootet sein. Leider war es das auch nicht. Der Bootloader ist allerdings unlocked.

So bin ich hierher gekommen und wollte die Stock Rom draufflashen wie in der FAQ beschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html ).
Dazu direkt eine Frage: Kann ich auch die 5.1.1 nehmen?
Jedenfalls: der Link zum Fastboot.rar ist tot.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich das neue Android drauf? Also was kann ich noch tun?

Edit: Das Handy bietet mir immer an das Update 5.1 runterzuladen und selbst zu installieren, aber das funktioniert natürlich auch nicht..
Da ich mich erst seit gestern abend damit beschäftige, brauche ich wahrscheinlich wirklich eine DAU-Anleitung..

Viele Grüße!
 
Hallo
bin gerade dabei mein n7 zu flashen nach der anleitung..ich habe den ordner entpackt...ich finde darin aber kein chache.img habe mir die 4.4.4 runtergeladen da ich gehört habe das sie am flüssigsten laufen soll.
soll ich den schritt mit cache überspringen?
 
Du musst ja zweimal was entpacken:
ein weiteres Archiv (image-XXX.zip), welches wiederum entpackt werden muss. Hier enthalten sind alle weiteren, benötigten Images (boot/cache/recovery/system/userdata)
Und da ist kein Cache.img drinnen? Aber die anderen Images (Boot, Cache, Recovery, etc.) schon?
 
jap richtig...alles drinne auser cache
 
Hab ich noch nie gehört. Hast du das Factory Image direkt von der Google Developer Seite?
 
habe es jetzt so geflasht...dann kam ich zu dem bild vom einrichten der sprache. doch auf einmal ist er wieder abgestürzt. also habe ich den ein data factory reset gemacht...und wieder gestartet, doch er bricht immer wieder ab und zeigt mir an app xy wurde beendet...und das 10 mal oder so...
und er bricht immer wieder ab...kann es sein das die elektronik kaputt ist? Das es gar nicht an einem softwareproblem liegt?
Mfg
 
Jap direkt von der devolper seite
 
Klar, das liegt im Bereich des Möglichen.
Wegen dem cache.img finde ich aber trotzdem komisch. Kann erst zuhause mal schauen, ob da tatsächlich nichts drinnen ist.
 
Also ich weiß nicht, wo @Inton geschaut hat, aber in dem 4.4.4er Factory Image des Nexus 7 ist definitiv eine cache.img enthalten (sowohl Wi-Fi als auch Mobile).
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Es wäre mir auch absolut neu!
 
hmm ganz komisch ... habe da nichts gefunden...vll. nicht vollständig gedownloadet oder so..
wie auch immer habe es jetzt verkauft.. aber trotzdem vielen dank.
 
Hallo Liebe Community,

ich habe ein N6 und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings habe ich aktuell immense Problem mit der Software, weshalb ich gerne eine Neuinstalltion durchführen möchte. Ich nutze O² in Deutschland.

Welches Factory Image muss ich denn nun von hier runter laden:

Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers

Danke schon mal.

Ach ja, ich hätte gerne die 5.1.1

Nochmals vielen Dank.
 
Hallo Moses21,
ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.
LMY47Z wäre da richtige Image für dich.
 
Hinter der LMY47Z steht "For Sprint, USC only", muss ich da was beachten?
 
Das ist aber auch die ganz normale für internationale Geräte. Also einfach nach Anleitung flashen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.803
t-ryder
T
Elting
Antworten
1
Aufrufe
5.139
Elting
Elting
Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.119
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten