Umfassende Bedienungsanleitung zu Pixel / Android

M

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Pixel-Fans bzw. Google Geräte Fans,
Es geht darum, habe mir Gestern ein Pixel 6 gekauft, mein erstes und überhaupt erst mein zweites Handy überhaupt. Dazu kommt, ich bin nicht mehr der Jüngste, jedoch noch lernfähig. Telefonieren, SMS schreiben und ein paar Fotos machen sind wahrscheinlich easy und kein Problem.

Aber das Teil wird ja sicher wesentlich mehr können und die Frage sollte wohl eher lauten müssen, was kann es nicht. :)
Spass bei Seite, gibt es eine Anleitung auf deutsch, was man alles damit machen kann und wie dies funktioniert, in der praktischen Handhabung?
(dann würden sich vielleicht so einige zukünftige Fragen erübrigen)
lG. mellituso
 
Das Gerät ist von Google, eine Anleitung im klassischen Sinne wie bei Handys (die mit den vielen Tasten und Zifferntasten) gibt's hier nicht, da das Smartphone ein Betriebssystem hat und darauf für alles (außer Einstellungen) Apps genutzt werden, selbst die "einfachen" Dinge wie SMS und Telefonieren sind einzelne Apps, welche wiederum Updates erhalten und damit auch optische und funktionelle Änderungen.
Daher gibt's keine Klassische Bedienungsanleitung wie z.B. früher bei einem Nokia 6310i.

Aber Google liefert zumindest das hier
Pixel-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
mblaster4711 schrieb:
Das Gerät ist von Google
Ich kenne eigentlich auch keinen anderen, der heutzutage noch eine Anleitung in PDF-Form, oder gar gedruckt liefert.

Ich kenne zudem kaum einen, der so eine ausführliche Anleitung für seine Geräte online stellt. Zumindest hatte ich das nicht bei den Geräten der Hersteller, die ich vor dem Pixel hatte (Samsung, Motorola, HTC, Xiaomi etc.).
 
chk142 schrieb:
Ich kenne eigentlich auch keinen anderen, der heutzutage noch eine Anleitung in PDF-Form, oder gar gedruckt liefert.
Zumindest online kann man bei den größeren Herstellern noch etwas zu den Geräten in Erfahrung bringen.
Eine (fast) komplette Anleitung (online) gibt's eigentlich nur noch bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hallo zusammen,
danke für die Unterstützung.

@ mblaster4711

ja der Link wird mir einiges nützen, kann ja das Pixel zur Hand nehmen und dann am PC-Monitor die einzelnen Hinweise verfolgen.
Ob das dann bei Android 12 noch alles so zu gebrauchen ist, da soll ja vieles neu sein. Ich lasse mich überraschen.

lG mellituso
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Es gibt das "Das Praxisbuch Google Pixel 6 & Pixel 6 Pro - Anleitung für Einsteiger" von Rainer Gievers. Er hatte solche Bücher zu Zeiten von Windows CE (Windows Mobile) veröffentlicht und ich war immer ein Fan von diesen Büchern.

Erwerbbar zum Beispiel bei thalia.de

Nachtrag: Via das-praxisbuch.de (Werbung für ihn Ende) bekommt man weitere Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und chk142

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.808
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten