Wie macht man bei MIUI 13 das System lese- und schreibfähig (-r -w)?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.592
Mein Phone ist das Mi 10 T Pro
  • mit MIUI Global 13.0.8.0 (SJDEUXM).
  • Root /Magisk 25.2
Mods=
  • Busybox 1.34.1 /osm0sis
  • Riru 1.34.1
  • LSPosed
Die Lesefähigkeit ist gegeben, aber beim Kopieren /Verschieben von Daten in die System Verzeichnisse, werden alle Dateien zwar geschrieben, aber immer ohne Inhalt.

Roote immer alle Xiaomi's mit o.a. Vorgehensweise, plus dieses Script:
How To Guide - [GUIDE] How to make your System RW / Super R/W read/write-able | XDA Forums (xda-developers.com)
Bis MIUI 12 und bis 13.06 hat das perfekt funktioniert, leider ab MIUI 13.08 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale 13.0.8.0 hat auf dem 10T Pro das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Jetzt müsste ich nur wissen, welches die Normale ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
EEA
 

Anhänge

  • IMG_20220816_011046.jpg
    IMG_20220816_011046.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Cris
Genau die habe ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-16-01-46-36-664_com.android.settings.png
    Screenshot_2022-08-16-01-46-36-664_com.android.settings.png
    196,6 KB · Aufrufe: 69
Cris schrieb:
Beim Kopieren /Verschieben von Daten in die System Verzeichnisse, werden alle Dateien zwar geschrieben, aber immer ohne Inhalt.
Welche Daten genau? Von wo nach wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
Bei gleichen Aktionen in TWRP passiert das Selbe.
Bedeutet, es lassen sich weder in TWRP noch im System über Magisk irgendwelche ZIPs flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
In #1 kannst Du sehen, dass es um alle Dateien geht. Bemerkt habe ich es zuerst bei der build.prop, da das Phone danach logischer Weise ja nicht mehr booten konnte. Nach einigen Tests mit Medien Dateien, wie *.ogg und *.mp3 hatte ich das selbe Ergebnis. Danach habe ich das mit allen möglichen Dateien versucht. Angekommen sind immer nur die Dateinamen, der Inhalt war stets "0". Genauso verhält es sich beim Editieren des Inhalts, z.B. *.txt oder *.prop. Der Inhalt geht dabei stets verloren. Probiert mit allen gängigen Root Explorern. Das Flashen in TWRP ist nicht davon betroffen. Nur das Kopieren und Verschieben in den "System" Ordner, sowie Unterordnern.
 
@Cris Ok, Schreibrechte sind ja grundsätzlich vorhanden. Hab bei XDA zwar das gleiche Problem gefunden (Galaxy S21), aber der TE hat bisher leider keine Antwort dazu bekommen.

Ich kenne solche Probleme nur von abgebrochenen Prozessen im Terminal, wenn z.B. die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden soll, es aber aufgrund eines Fehlers nicht zur Ausgabe kommt. Klingt also irgendwie nach einem Abbruch durch Fehler und den wirst du garantiert auch in einem Log finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris Das Script ist die eine Sache, aber es erklärt nicht, wieso es auch in TWRP zu deinem Fehler kommt.

Es wird sicherlich mit der Partition /super zu tun haben, aber eine Lösung dazu hab ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Werde mich am Abend mal intensiv damit beschäftigen und dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
742
Cris
Cris
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
678
siegie65
siegie65
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
18
Aufrufe
2.203
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten