Warum erhalte ich kein Update? und was kann ich dagegen tun

Canary222

Canary222

Dauergast
568
Da sich die Einträge häufen, das das Gerät kein Update bekommen hat schreibe ich hier eine Anleitung, was ich tun kann wenn mein Xiaomi Handy kein Update bekommt.

Zuerst muss überprüft werden welches die letzte offizielle frei gegebene Rom ist für mein Handy
1. Download XiaoMi Tool V.2 von Franseco Tescariund installiert es auf dem PC und startet diesen neu. XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
2. aktiviere auf deinem Handy USB Debugging (gebt dazu in der Einstellung Suchleiste USB ein. Scrollt zu dem Eintrag USB-Debugging oder USB-Debugging Autorisierung . ............bestätigt mit ja, wenn ihr dazu aufgefordert werdet)
3. verbindet euer Handy mit dem PC über das USB Kabel bestätigt DatenÜbetragung auf dem Handy wenn ihr dazu aufgefordert werdet.
4. Startet nun das installierte Tool.
5.Bestätigt zuerst den Disclaimer mit Agree, das Tool überprüft dann die Verbindung und installiert temporär benötigte Treiber.
6. Wählt nun n I want to mod it, das Tool sucht erneut euer Handy, bestätigt mit select wenn es gefunden wurde.
7. Das Handy startet neu, ist dies fertig wählt ihr den ersten Punkt "Official Xiaomi Rom"

Das Tool findet unter anderem von Xiaomi frei gegebene Roms, die sich auf eurem Gerät installieren lassen. Für ein Update ohne Daten verlust muss der Buchstabencode der selbe sein. Beispiel am Xiaomi 12 es wird gefunden die 14.0.7.0.TLCEUXM. Für einen Regionswechsel muss der Bootloader geöffnet werden. Auf den Xiaomi Server ist aber schon die 14.0.9.0.TLCEUXM verügbar. Was von dem Tool nicht gefunden wird, kann nicht installiert werden, weil anscheinend auf dem Server nicht oder noch nicht frei gegeben. Hier liegt auch das Problem.
Was kann ich als User tun, wenn ich aktuell sein will und ein manuelles update nicht funktioniert ?
1. Den Bootloader entsperren
2. es von Xiaomi machen lassen
3. Warten

Bitte keine Diskussion über den vermeintlich besten Weg. Ich finde, dass an dieser Stelle jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mike1000, papa-nundo, Meerjungfraumann und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.214
Cris
Cris
F
Antworten
1
Aufrufe
9.078
TheMissingLink
TheMissingLink
Canary222
Antworten
0
Aufrufe
729
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten