Was genau macht die MIUI-Optimierung?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chika

Super, ist ja nicht immer der Fall, gerne werden bei Firmwareaktualisierungen ja auch mal deaktivierte Apps wieder aktiviert oder gar installiert oder Einstellungen geändert.

Mit wäre neu, dass eine Firmware-Aktualisierung Einstellungen ändert oder zurücksetzt.

Android ist nicht Windows.

@Otandis_Isunos

Android ist aber auch nicht gleich Android, im Grundgerüst ja, aber jeder Hersteller kocht hier bekanntlich sein eigenes Süppchen und in meinem Leben hatte ich etliche Geräte von diversen Herstellern, bei denen nach Firmwareaktualisierungen Einstellungen geändert, manchmal auch gänzlich entfernt wurden und selbst uber ADB deinstallierte Apps wieder vorhanden waren, also nach jeder größeren Aktualisierung hieß es erneut aufräumen, habe/hatte immer extra Listen dafür erstellt, was dann erneut zu entfernen ist.

Gestern kam eine Aktualisierung für mein Samsung Tablet, die Tastatur wurde von GBoard auf die Samsung Tastatur zurückgestellt, soviel zum Thema Aktualisierungen würden keine Einstellungen ändern. 😡

Ich habe nicht gesagt, dass das nicht passiert. Ich habe gesagt das es mir neu wäre. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Da mir das, egal welcher Hersteller ich hatte ( außer das komische sumsum da) nie passiert ist.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Otandis_Isunos Sumsum is bessa als Schumi 🤣😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten