Wie entsperrt man den Bootloader

Schwammkopf

Schwammkopf

Stammgast
124
Hallo,

ich zeige euch Schritt für Schritt wie ihr vorher euren Bootloader einsperrt falls was schief laufen sollte hafte ich dafür nicht.

1. Lade hier das Unlock Tool herunter Apply for permissions to unlock Mi devices.
2. Geh unter Einstellung -> Mein Gerät -> mehr Information -> und so oft auf die MIUI Version drücken bis die Entwickler Option freigeschaltet ist.
3. Geh unter Einstellung -> Weitere Einstellung -> Entwickleroption -> Entwickleroption einschalten und unten die USB Debugging Funktion einschalten
ebenso die OEM- Entsperrung aktivieren. Nach der Aktivierung steht etwas unten die Funktion ''Mi Entsperrstatus'' drauf drücken und unten fügst
du dein Konto hinzu.
4. Öffne jetzt das Xiaomi Unlock Tool und Melde dich mit deinem Xiaomi Konto an.
5. Geh jetzt mit deinem Xiaomi Gerät in den Bootloader in dem du das Gerät ausschaltest und mit der Kombination ''Leiste taste + Einschalttaste''
gleichzeitig drauf drückst bis man in den Bootloader kommt.
6. Jetzt schließt du dein Xiaomi Gerät an am besten mit dem Originalen mitgelieferten Kabel und drückt bei dem Xiaomi Unlock Tool auf ''Unlock'',
man wird 2 mal gewarnt das wenn man den Bootloader öffnet das Gerät zurückgesetzt wird.
7. Jetzt wird eine Zeit angezeigt wo man leider warten muss bis der Bootloader bei den Xiaomi Servern Registriert wird das kann von 3 Tagen bis
30 Tagen Dauern aber in den meisten Fällen nur 7 Tage aber bis dort hin wird das Gerät nicht zurückgesetzt man kann es wie gewohnt nutzen.
7.1 Wenn man sich unsicher ist wie lange man noch warten muss geht mit eurem Xiaomi Gerät wieder in den Bootloader und schließt es mit dem PC
an und geht auf den Xioami Unlock Tool rein, drückt wieder auf OK bis die Prozent Tabelle erscheint, bei 99% bricht er Automatisch ab und zeigt euch
wie lange ihr noch warten müsst.
8. Wenn die Zeit um ist muss man die Schritte ab Punkt 4 befolgen bis zum Punkt 7, WICHTIG jetzt vorher ein Backup machen und am besten die
die Kontakte auf dem PC absichern.

Jetzt ist euer Bootloader entsperrt
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, PurpleZ, daywalker1911 und eine weitere Person
hasan9540 schrieb:
. Wenn die Zeit um ist muss man die Schritte ab Punkt 4 befolgen bis zum Punkt 7, WICHTIG jetzt vorher ein Backup machen und am besten die
die Kontakte auf dem PC absichern.


hasan9540 schrieb:
7.1 Wenn man sich unsicher ist wie lange man noch warten muss geht mit eurem Xiaomi Gerät wieder in den Bootloader und schließt es mit dem PC
an und geht auf den Xioami Unlock Tool rein, drückt wieder auf OK bis die Prozent Tabelle erscheint, bei 99% bricht er Automatisch ab und zeigt euch
wie lange ihr noch warten müsst.
Datensicherung würde ich als Punkt 1 erwähnen.
Wenn jemand das Unlock Tool zum Test durchlaufen lässt und die Wartezeit ist vorbei wird der Bootloader sofort entsperrt und alle Daten sind weg.
 
Danke für die Anleitung.

Weiß man schon, wie das beim Xiaomi 14 (Pro) Import sein wird? Da soll es nämlich neue Richtlinien geben die es unter anderem nur chinesischen Staatsbürgern erlauben, den Bootloader zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lolly127
Wenn es wie angekündigt ist, wird bei importieren China Geräten in Zukunft kein Entsperren möglich sein. Weil die Gerätehardware nur Empfangsfrequenzen für Asien hat, gibt es Empfangsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt, das es auch dann immer noch entsperrte und bereits geflashte Smartphones über Tradingshenzhen zu kaufen geben wird.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und medion1113
Das sicherlich, nur bringt das jenen mit der CN Version leider relativ wenig :(
 
Anz schrieb:
Ich bin davon überzeugt, das es auch dann immer noch entsperrte und bereits geflashte Smartphones über Tradingshenzhen zu kaufen geben wird.
Ich glaube auch das die Jungs dort einen Plan B entwickeln werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Lolly127 es bringt nur denen mit der CN Version etwas. OB wes bei den globalen so weiter läuft bleibt ab zu warten aktuell gibt es keine entsperrten Xiaomi 14 aus CN da DIE ERLAUBNIS IM EDL MODUS DEN BL zu entsperren wohl Stückzahl begrenzt ist. Fakt ist für mich das ich kein GELD für das entsperren bezahle Ncunlock.com aktuell 100 Euro. Und wenn XIAOMI einen endgültigen Riegel vorschiebt, bleibt für mich als einzige Konsequenz mich von Xiaomi zu verabschieden, so wie vor Jahren von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, TomGeBe, Michael1522 und eine weitere Person
@Meerjungfraumann das türkische forum was du verlinkt hast schreibt nur Müll um Klicks zu generieren aktuell ist kein globales gerät mit hyperos ausgerollt worden, auch nicht in der türkei von daher gibt es keine verlässlichen Aussagen betreffend dem entsperren eines globalen gerätes mit installiertem hyperos, was funktioniert ist ein mit miui 14 ausgerolltes Handy welches ein update auf hyperos bereits erhalten hat, xiaomi 13 z.B. da habe ich die Tage erst eins entsperrt. Was nachweißlich nur über Umwege funktioniert sind CN Handys die mit HyperOS ausgeliefert .werden. Es wird darauf hinaus laufen, das Xiaomi SICH DADURCH SELBER INS KNIE F........ WIRD. Auch sage ich; selber Schuld, aber Huawei hat es auch nur einmal geschüttelt und sie waren wieder da.
 
Account Nr 1 hat schon mal die Erlaubnis zum Unlock .
 

Anhänge

  • IMG_20240202_180028.jpg
    IMG_20240202_180028.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@medion1113 sieht fast danach aus als wenn es außerhalb Chinas ausnahmen gibt und man lediglich einen lang genug registrierten Account benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Der Account muss länger wie 30 Tage bestehen.
Xiaomi hat nochmals die Bedingungen geändert.
Der Rot markierte Bereich war anfangs nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_20240202_185245.jpg
    IMG_20240202_185245.jpg
    169 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Canary222
ja ein Audit, welches über die Community App läuft.
 
Hallo,wenn ich das richtig verstanden habe kann man bei einem Xiaomi 13 mit Mui 14 welches ein Update auf HyperOS erhalten hat den Boatloader kostenfrei öffnen? Stelle mir ein 13 Pro 5G vor mit erweiterbaren Speicher aber nicht das 13 Pro+ curved. oder welches könnt ihr empfehlen?
Und ist der Bootloader einmal geöffnet worden kann dieser durch ein neues HyperOS Update wieder gesperrt werden? Danke Gruß Wolfgang
 
@Wolfgang666 ich hatte es für einen Bekannten beim 13pro gemacht, ob es bei dem 13 ebenso funktioniert kann dir nicht sagen, zudem Xiaomi ständig etwas ändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn du es erst kaufen musst dann ist android 13 noch drauf dann würde ich hier zu schlagen Xiaomi 13 Pro 256GB Schwarz - kaufen unter 900 finde ich aktzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Servus erstmal danke für deine Antwort ich muss mal schauen welches es wird kenne mich noch nicht so gut aus aber das werde ich schon schaffen.gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
18
Aufrufe
2.535
Anz
Anz
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
757
siegie65
siegie65
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
2
Aufrufe
1.869
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten