1und1 100er Leitung bestellt welche Fritzbox

Bin kein 1&1 Kunde mehr und es kann ja sein, das es jetzt anders ist.
Nach dem Routerzwang hat sich einiges geändert.
 
Leute bleibt bitte ruhig ,ich wollte kein Feuer entfachen.

Ich inzwischen nochmal mit 1und 1 telefoniert .

Es handelt sich NICHT um Miete sondern um eine Service Pauschale ,1und 1 hätte das Recht die Boxen zurück zu erlangen es wird aber nicht praktiziert.
Wenn 24 Monate Rum sind und man den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, zahlt man weiter.
Deshalb neu verlängern oder ähnliches.

Man kann die Box auch für eine einmal Zahlung von 24mal der Pauschale erwerben.

Wie bereits oben erwähnt werde ich mich für die E*ay Kleinanzeigen Version entscheiden dort bekommt man neu Recht günstig.

Bei 1und kann man ja auch bei Neuvertrag noch ein Gerät kostenlos aussuchen zb TV den Verkäufen und kann davon eine FB finanzieren .

So meine Frage ist erledigt man sollte sich für die 75er Serie entscheiden .
Entweder dir 7530 oder 7590.

Ich danke allen für die konstruktive Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Astronaut2018 schrieb:
Nach dem Routerzwang hat sich einiges geändert
Stimmt auch nicht. Geändert hat sich bei 1&1 nur, dass es jetzt alternativ zur Fritz!Box ein schnoddriges DSL-Moden für 0€ gibt.

Was die Eigentumsverhältnisse der Fritz!Box bei 1und1 angeht hat sich seit mindestens einem Jahrzehnt überhaupt gar nichts geändert. Die durften Kunden immer behalten, früher wie heute.

Einige der oben verlinkten Artikel sind umJahre älter als das Routerzwang-Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder bleibt bei seiner Meinung und noch einen schönen Tag!
 
Mit dem einzigen Unterschied, dass wirklich alles was du hier bisher zum Thema beigetragen hast, von der Routermiete bis zum Firmware-Branding, eindeutig und nachweislich falsch ist.

Natürlich bleibt es dir frei hier weiter und immer wieder Fehlinformationen zu verbreiten und entgegen aller Fakten auf deiner Meinung zu beharren. Es bleibt aber auch mir frei, diese richtig zu stellen.
Und wolltest du mich nicht ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter
Jumper04 schrieb:
So meine Frage ist erledigt man sollte sich für die 75er Serie entscheiden .
Entweder dir 7530 oder 7590.
 
freibooter schrieb:
Was die Eigentumsverhältnisse der Fritz!Box bei 1und1 angeht hat sich seit mindestens einem Jahrzehnt überhaupt gar nichts geändert. Die durften Kunden immer behalten, früher wie heute.

mindestens schon seit 2006.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Egal was nu stimmt: Ich würde mir einfach eine Box so kaufen und dem Ärger in welcher Form auch imemr aus dem Weg gehen. Alternativ von 1&1 explizit zusichern lassen, das die Box nach 2 Jahren die Eigene is.

Gebrauchte 7490 gibts schon relativ preiswert auf eBay, 7590 würde ich empfehlen, die kostet aber dann auch. Die 7590 hat dann aber auch bessere WELAN-Leistung, zumindest wenn man 4 räumliche Datenströme nutzt (also 4 Antennen) wie ich an meinem PC mit einer ASUS-WLAN-Karte, damit wuppt der 700-800 MBit in einen anderen Raum über die 7590.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Auf die WLAN Leitung der Box allein kann ich mich in meinem Haus nicht verlassen.
Ohne Repeatern und Powerline komme ich nur ein paar Meter ,keine Ahnung wie die vor 100 Jahren Häuser gebaut haben.
10 Meter gerade Linie ist OK aber um die Ecke ist dann schon wieder vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
TimeTurn schrieb:
Egal was nu stimmt: Ich würde mir einfach eine Box so kaufen und dem Ärger in welcher Form auch imemr aus dem Weg gehen...
Dem kann ich nur zustimmen. Eigentum und Ruhe ist. 😉

Jumper04 schrieb:
... keine Ahnung wie die vor 100 Jahren Häuser gebaut haben.
Die Ahnung habe ich und da sollte man recht froh drüber sein 🤗
Natürlich streamt es sich leichter durch einen Pappkarton 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
1) habe ich nicht über die der Kabelanbieter geschrieben sonnst erwähnt
2) Ein Router ist nur dann dein Eigentum wenn ihn per Mieter oder einmal Zahlung beglichen hast, oder Glaubst du ein Provider & Routerhersteller hat die Geräte zu Verschenken?
3) Wenn du im Laden auf Raten was Kaufst oder Online gehts du genauso einen Vertrag ein, erst nach ableistung des Gesamtbetrag ist das Gerät dein Eigentum und kannste nicht Zahlen hat der Vertragsgeber noch Rechte weils sein Eigentum ist.

Jumper04 schrieb:
Man kann die Box auch für eine einmal Zahlung von 24mal der Pauschale erwerben.

Richtig

Jumper04 schrieb:
1und 1 hätte das Recht die Boxen zurück zu erlangen es wird aber nicht praktiziert.

Ein Provider hat immer das Recht und als Kunde bist du dazu Verpflichtet nach Vertragsende die Geräte zurück zu Senden.

freibooter schrieb:
Die durften Kunden immer behalten, früher wie heute.

NEIN wie oben Beschrieben...
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
135
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
399
maik005
maik005
H
Antworten
12
Aufrufe
609
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten