1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 23.05.2018 #1
    say_hello

    say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und guten Abend,

    ich bin im Moment dabei - ein Dokument an eine Base-DB anzuschliessen.

    [ Anm.; Da man hier leider leider nur Doc-Dateien aber nicht LO / OpenOffice-Dateilen anhängen deshalb hab ich das halt mal in Doc-transferiert - aber sehr sinnvoll ist diese Übung nicht - denn ich arbiete komplett in LO - und dort funktioniert es halt nicht. ]


    Nun: ich hab festgestellt dass es mit dem einen Dokument klappt u. mit dem anderen nicht:

    _ mit den Horizontalen Layout der Woche - kein Problem darstellt die DB anzuschliessen.

    Denn dort erscheint auch der fogende Text - wenn man auf "Drucken" geht: Ihr Dokument enthält Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief drucken?

    Das passiet bei dem anderen Dokument - von dem letzten Posting - also jenem das die Vertikale Organisation der Wochentage hat - nicht.

    Jetzt bin ich also schon ein Stück weiter. Es muss nur noch untersucht werden, unter welchen Umständen u. Bedingungen denn es dazu kommt, dass in dem Dokument diese Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief zur Anzeige kommen.

    Ich werde mal weitersuchen. Vielleicht habe ich in der Anlage des Dokuments - Verticale_weekly_template__.odt etwas vergessen oder falsch gemacht. Jedenfalls - und das ist das Merkwürdige - werden diese Adress-Datenbank-Felder nicht angezeigt: in dem vertikalen Template...

    vgl hier

    Werde also weitersuchen u. versuchen etwas herauszufinden.

    Falls ich fündig geworden bin werde ich mich wieder bei Euch melden.


    adress_datenbank_felder_seriendruck.jpg
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ausgabeformate des Seriendrucks in Libreoffice Allgemeine EDV-Probleme 09.03.2018
OpenShot-Installation -64bit scheitert auf mod. Notebook: als würde dies kein 64 bit book sein Allgemeine EDV-Probleme 20.01.2018
Du betrachtest das Thema "Adressdatenbank-Felder werden nicht angezeigt - Seriendruck scheitert" im Forum "Allgemeine EDV-Probleme",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.