1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. say_hello, 23.05.2018 #1
    say_hello

say_hello Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo und guten Abend,

ich bin im Moment dabei - ein Dokument an eine Base-DB anzuschliessen.

[ Anm.; Da man hier leider leider nur Doc-Dateien aber nicht LO / OpenOffice-Dateilen anhängen deshalb hab ich das halt mal in Doc-transferiert - aber sehr sinnvoll ist diese Übung nicht - denn ich arbiete komplett in LO - und dort funktioniert es halt nicht. ]

Nun: ich hab festgestellt dass es mit dem einen Dokument klappt u. mit dem anderen nicht:

_ mit den Horizontalen Layout der Woche - kein Problem darstellt die DB anzuschliessen.

Denn dort erscheint auch der fogende Text - wenn man auf "Drucken" geht: Ihr Dokument enthält Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief drucken?

Das passiet bei dem anderen Dokument - von dem letzten Posting - also jenem das die Vertikale Organisation der Wochentage hat - nicht.

Jetzt bin ich also schon ein Stück weiter. Es muss nur noch untersucht werden, unter welchen Umständen u. Bedingungen denn es dazu kommt, dass in dem Dokument diese Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief zur Anzeige kommen.

Ich werde mal weitersuchen. Vielleicht habe ich in der Anlage des Dokuments - Verticale_weekly_template__.odt etwas vergessen oder falsch gemacht. Jedenfalls - und das ist das Merkwürdige - werden diese Adress-Datenbank-Felder nicht angezeigt: in dem vertikalen Template...

vgl hier

Werde also weitersuchen u. versuchen etwas herauszufinden.

Falls ich fündig geworden bin werde ich mich wieder bei Euch melden.

adress_datenbank_felder_seriendruck.jpg

Anhänge:

Die Seite wird geladen...