Git-Server auf Synology NAS

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

habe mit den folgenden Befehlen einen Git-Server auf meinem Synology NAS aufgesetzt

Code:
cd /volume1/Git
git init --bare Projekt.git
chown -R USERNAME:users Projekt.git
chmod -R 777 Projekt.git
cd Projekt.git
git update-server-info

und habe dabei das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit immer nochmals

Code:
chmod -R 777 Projekt.git

eingeben muss, damit ich und mein Projektpartner keine Fehlermeldung in Fork (Git-Client unter Windows) bekommen.
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann?

(Die Fehlermeldung kann ich nachreichen, wenn sie wieder auftritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xyzUpdate - Grund: Ergänzung
Ich musste meinen lokalen PC-User zu einer Syno-Gruppe mit entsprechenden Rechten hinzufügen.

1605878620256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP: Kannst du bitte genauer erläutern wie das funktioniert?
 
Gern.
Ich kenne aber weder deinen Gerätpark noch die darauf befindlichen Softwares und Konfigurationen.
 
Verwende folgende Geräte: Synology NAS 716+ mit der App Git, Rechner mit Windows 10 20H2 und Fork als Git-Client.
Auf dem NAS habe ich unter homes die entsprechenden authorized_keys für SSH-Zugang abgelegt. Sonst habe ich nichts groß eingerichtet.
 
@MuP Reichen dir meine Angaben für eine genaue Erläuterung?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
689
dtp
D
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
167
DOT2010
DOT2010
Nikwalter
Antworten
0
Aufrufe
334
Nikwalter
Nikwalter
Zurück
Oben Unten