Handy an Beamer und Lautsprecher anschließen?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich würde gerne Videos vom Handy auf Beamer streamen. Es scheint ja Adapter von Handy auf HDMI zu geben. Aber mein Audiosignal geht via Klinke separat zu den Boxen.

Gibts da eine Lösung? Denn dann müsste ich den PC nicht immer anmachen :)
 
Das kommt auf das Endgerät an. Stichwort z.B. MHL..

Was nutzt du denn?
 
mhhh... ein OnePLus 3T bzw. ein LG Flex 2
 
Kann eins der Geräte Screencast bzw. Miracast? Dann wäre doch ein Chromecast (oder ähnliches) am HDMI-Eingang des Beamer eine Option.
 
bl3d2death schrieb:
Adapter von Handy auf HDMI zu geben
Daher hatte ich diese Optionen erstmal ausgelassen :)

Denke aber, dann Ton per Klinke wird nichts. Screen -und/oder Miracast sind ja (aus meiner Erfahrung) schon verzögert und nicht wirklich 'Lag-frei'
 
Ist auch ein "Adapter Handy zu HDMI" nur eben über WLAN :smile:

Das mit dem Ton kommt auf den Verwendungszweck an. Für Vorträge oder Präsentationen bei denen lediglich ein Mikro als Tonquelle dazukommt, wären Verzögerungen eigentlich unproblematisch. Um synchronisiert Ton dazuzuspielen ist es sicherlich ungeeignet, da stimme ich zu.
 

Ähnliche Themen

Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
BerndFfm
Antworten
1
Aufrufe
540
BerndFfm
BerndFfm
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten