Verbindung Handy mit PC über Link zu Windows und Smartphone-Link

1

1wolfi

Neues Mitglied
4
Nach der Installation der beiden oben genannten Programme tritt bei mir ein Problem auf, wenn ich auf die Schaltfläche klicke, um den Handy Bildschirm am PC anzuzeigen. Es erscheint bei mir dann am PC der Hinweis, "es sieht so aus, als sei Telefonbildschirm geschlossen" und darunter eine Schaltfläche "öffnen" . Nach entsprechenden Klick darauf und der am Smartphone zwischenzeitlich angezeigten Schaltfläche jetzt starten, erscheint jedoch immer wieder der wirklich seltsame Hinweis, denn der Bildschirm am Smartphone ist natürlich geöffnet. Gibt es vielleicht hier einen Spezialisten, der da weiterhelfen kann?
 
Schon mal in den Phoneforen geguckt? Also von deiner Marke/Modell, steht hier nicht dabei. Dazu auch am PC welche OS du nutzt.
Könnte bei der Klärung vielleicht hilfreich sein.
 
1wolfi schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das Handy ist ein Samsung A 33, das Betriebssystem ist Windows 10, 64 Bit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur: das Betriebssystem ist Windows 10 Pro, 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Hi,
ich poste mein Anliegen mal hier bevor ich ein neues Thema erstelle, Folgendes:
Ich verbinde mein S24 Ultra über Smartphone Link mit meinem PC (WIN 11) was auch problemlos funktioniert, und auf die Bilder auf dem Phone kann ich auch problemlos jederzeit zugreifen.

Sobald ich jedoch am PC ein App auf dem Phone öffnen möchte muss ich jedes mal erst meine Zustimmung auf dem Phone erteilen um am PC die App öffnen zu können (siehe Screenshot). Das ist mehr als nervig, da der PC im 1. Stock steht und das Phone meistens unten in der Küche liegt.

Nun meine Frage: Ist es möglich diese Zustimmung dauerhaft zu gewähren (z.B. durch "bekanntes Gerät" ) damit man nicht Jedes mal erneut die Zustimmung erteilen muss?

Bitte jetzt keine Antworten wie "Phone einfach mit zum PC nehmen" oder ähnliches - es geht mir ja darum das ich darauf zugreifen kann wenn das Phone nicht in Reichweite ist ohne jedes mal erneut meine Zustimmung erteilen zu müssen.
 

Anhänge

  • Zustimmung.jpg
    Zustimmung.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 27
@bootmanager ich glaube das sollte quasi der Sicherheit dienen und genau in solchen Fällen eben keinen fremden Zugriff darauf gestatten. Du willst quasi ein sicherheitsmechanismus aushebeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich dachte man kann hier auch sowas wie Extend Unlock einstellen, wo das Gerät entsperrt bleibt solange es z.B. mit dem eigenen WLAN verbunden ist.
Hätte sein können das es so etwas ähnliches gibt solange das Phone erkennt das es mit meinem PC verbunden ist und man solange nicht jedes mal erst die Zustimmung gewähren müsste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
GerryKo
Antworten
31
Aufrufe
1.092
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten