OpenShot Video exportieren - welche Auswahl bei der Ton-Standard treffen

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo und guten Tag liebe Community,

muss ein OpenShot Video exportieren wichtig ist jetzt die TON-STANDARD-FRAGE.

Hier habe ich mehrere Moeglichkeiten zur Auswahl:

Profil: Alle Formate oder .

wählen sie aus den folgenen Optionen aus
Ziel: MP4 (h.264)
MP4 mpeg4
MPEG (mpeg2)


Welches soll ich denn hier wählen - dass es auf dem STANDARD Player under Widnows gut abspielbar ist!?

Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme - denn da war es leider so dass der Clip zwar auf einem Windows7 Notebook abspielbar war - aber leider ohne Ton.
Das will ich gerne jetzt umgehen.


Zusatzfrage: zum Ton praktisch noch eine Extra-Frage:
ich habe einen Clip der nun eine Störung im 'Ton aufweist. Wenn ich diese ganz sicher abstellen /(abschalten') will dann kann ich das ggf. so machen:

- das VIDEO exportieren u. dann den Ton dabei praktisch absichtlich abtrennen oder sozusagen auf "Null" setzen.
- oder so ähnlich.


Dann hole ich das VIDEO wieder zurück - und importieren das als neuen Videoclip in das Projekt und lege eine gute Tonspur über (zu) dem Video dazu...


Kann ich das so machen!?

Freue mich auf einen Tipp
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. MP4 in H.264 ist mit so ziemlich allem kompatibel und hat in der Regel auch eine gute Qualität

2. Learning by doing. Probier es doch einfach aus. Ist ja nicht so, dass du beim Exportieren eines Videos was kaputt machen könntest.

3. ALTER! Wie viele Threads hast du hier bitte offen? Seite 1-3 sind zu 50% nur von dir. Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen: Benutz mal Google.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
7
Aufrufe
374
maik005
maik005
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
180
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten