1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sveno94, 22.07.2018 #1
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    Nach fast 3 Tagen habe ich mich endlich entschlossen mich hier anzumelden, da ich ziemlich ratlos bin.

    Ich versuche mit meinem neuen Handy an meinem Rechner, per USB eine tethering Verbindung aufzubauen.
    Es funktioniert zwar, leider kommt aber so wenig an Leistung an meinem Rechner an, dass nicht mal Google richtig läd.

    Ein Speedtest ergab das ich dank LTE eine schnelle Verbindung mit dem Handy habe. Sobald ich aber das ganze am pc nutzen möchte, geht quasi 0.

    Im den Adaptereinstellungen am Pc nutze ich Ipv4 - habe es mit Google DNS probiert und ohne - beides ohne Erfolg.

    Im Gerätemanager auf RNDIS v6 den Reiner zu aktuellisieren ging auch nicht - da würde eine INF Datei fehlen.

    Jetzt meine Frage: wie kann ich es schaffen, das die Bandbreite von meinem Handy ( die ich eh habe ) auch am PC funktioniert ?

    Mobile Darem über einen USB WLAN Adapter funktioniert auch nicht.


    Liebe Grüße, Sven
     
  2. Marcel21, 22.07.2018 #2
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Willkommen im Forum!

    Also, du hast LTE mit gutem Tempo aber sobald du Tethering nutzt, ist es extrem langsam, richtig?

    Erst mal wäre es gut zu wissen welcher Mobilfunkanbieter und evtl. Tarif, da vielleicht ja Tethering untersagt und enorm gedrosselt wird (untersagen ist eine gängige Praxis aber eine Drosselung wäre mir neu, aber nicht auszuschließen).

    Um noch mal auf die Lösung mit W-Lan zu kommen, also wenn du einen USB-WLAN-Adapter am PC nutzt und mit dem Smartphone einen W-Lan Hotspot freigibst, scheitert es dann schon dabei diese zu verbinden oder kannst du die Verbindung hersteller und der Datenfluss ist unverändert?

    Welche Datenverbindung (E, 4G, 3G etc.) zeigt das Smartphone an, wenn du es per USB verbunden hast?
     
  3. Sveno94, 22.07.2018 #3
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich nutze 1&1 im Tarif all net Flat LTE L ( 10gb Datenvolumen) - keine Drosselung wegen Datenverbrauch vorhanden -
    Edit: nach Rücksprache mit meinem Anbieter ist keine usb tethering Drosselung vorhanden an meinem Vertrag.

    Ich habe dauerhaft 4G Verbindung am Handy. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern..

    Unter USB tethering ist sie am PC miserable - kann aber am Handy normal surfen. Hängt das mit dem Anbieter zusammen?

    Ich nutze wenn den AVM WLAN Stick N V2.
    Die Verbindung ist aufgebaut - kann sogar Seiten laden ( dauert aber mehr als 5 Minuten... und ist somit nicht produktiv für mich leider )
    Damit zeigt es mir in einem Speedtest von AVM an das die Verbindung hervorragend ist. Aber im Fenster selbst, zeigt es mir danach eine senden / emfangungsrate von 0,01 - 0,02 mb an.

    Grüsse Sven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
  4. Marcel21, 22.07.2018 #4
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Also beim Anbieter sehe ich jetzt erst mal nichts was das begründen sollte, im PIB steht sogar
    Also sollte der Fehler woanders liegen. Du hast guten Empfang auf dem Smartphone und kannst damit problemlos surfen, aber das Tempo wird nicht per Tethering weitergeleitet, egal ob USB oder W-Lan.
    Hast du das ganze auch mal mit einem anderen Endgerät als dem PC ausprobiert?

    Denn eigentlich müsste es gane normal funktionieren und das volle Tempo auch am PC zur Verfügung stehen. Mir fällt momentan nichts ein woran das liegen könnte, kann man nur durchprobieren.
     
  5. Sveno94, 22.07.2018 #5
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Marcel21 ,

    Nein bisher habe ich es nur an meinem PC probiert. Im Bekanntenkreis habe ich es bereits testen lassen mit deren Handys / Rechner. Funktioniert alles wunderbar.

    Liegt es daran das mein PC zu alt ist?

    Ich bin aktuell für testzwecke im WLAN bei meinem Nachbarn eingeloggt. Über den WLAN Stick. Auch hier bekommt er nur selten etwas an Geschwindigkeit rein. Komisch.

    Ansonsten irgendwelche Einstellungen ? Programms oder Apps die man verwenden kann ?
     
  6. maik005, 22.07.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Sveno94
    was ist denn, wenn du den PC mit einem anderen WLAN verbindest?
    Also nicht mit einem WLAN vom S9 sondern einem normalen Router.
    Funktioniert er dann normal?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    du kannst Gedanken lesen?!

    was hast du denn für einen PC?
     
  7. Marcel21, 22.07.2018 #7
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Genau, welcher PC und welches Betriebssystem drauf ist wäre gut zu wissen. Eigentlich sollte das Alter relativ egal sein, wenn zumindest Windows 7 drauf ist sollte dem nichts im Wege stehen.
     
  8. RealKeyserSoze, 22.07.2018 #8
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Gast

    Ich würde mal einen anderen WLAN-Stick ausprobieren,
    ich habe mit den Fritz! Teilen bezüglich Geschwindigkeit keine guten Erfahrungen gemacht,
    und nicht nur ich, immer zu empfehlen sind TP-Link Sticks, kosten nur die hälfte der Fritz! Teile.
     
  9. Sveno94, 22.07.2018 #9
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 ich Teile euch gleich mal die pc sepcs mit.

    @Marcel21 ja, Windows 7 ist installiert !

    @RealKeyserSoze ich war gestern 3x bei Mediamarkt und habe 2 von TPLink getestet - nichrs ging. Jetzt habe ich den von AVM und es geht nur ansatzweise wie oben beschrieben.

    Zu meinen PC Sepcs:

    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate
    Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quadcore 3.6Ghz
    RAM: 8GB ( 7.73 GB verwendbar )
    Systemtyp: 64 Bit Version.
     
  10. maik005, 22.07.2018 #10
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Sveno94
    irgendwelche Antiviren Programme, VPN o.ä. installiert?
     
  11. Sveno94, 22.07.2018 #11
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 nichts aktiviert. Kein VPN oder sonstiges aktiv ! Firewall extra angegeben das es diese Verbindung durchgehen lassen soll bzw den stick.
     
  12. maik005, 22.07.2018 #12
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Sveno94
    da muss aber was bei deinem PC sein, was bremst...
     
  13. Sveno94, 22.07.2018 #13
    Sveno94

    Sveno94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 selbst die cpu Auslastung ist so gering das eigentlich nichts bremsen sollte.
    Die Frage ist was kann das verursachen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hat sonst wer noch eine idee? :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten weg nach Kopiervorgang über USB OTG - kryptische Dateien Allgemeine EDV-Probleme 04.11.2018
ASUS TUF B350M-Plus front USB Probleme mit USB-C Pixel 2XL Allgemeine EDV-Probleme 04.10.2018
USB Timeout (S9 - Win10) Allgemeine EDV-Probleme 08.07.2018
installieren eines neuen Betriebsystems: Wird ein externes USB-DVC-LW eigentlich immer erkannt? Allgemeine EDV-Probleme 30.06.2018
....auf einem Notebook - via USB-Fesplatte Linux installieren Allgemeine EDV-Probleme 13.06.2018
Brandgefahr bei magnetischen Ladeports? Allgemeine EDV-Probleme 21.03.2018
Fehlende Bilder nach Handy-Wechsel Allgemeine EDV-Probleme 15.02.2018
Kindle USB-Übertragung funktioniert nicht Allgemeine EDV-Probleme 08.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s9 usb tethering

    ,
  2. galaxy s9 usb tethering

    ,
  3. usb tethering lädt handy

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.