Video und Spotify Wiedergaben stocken bis Reboot

R

Rehvolution

Gast
Ich weiß leider nicht wie ich mein Problem anders beschreiben soll.
Es passiert immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen, dass ein Video nicht weiter abgespielt werden kann wenn ich es über die Timeline etwas vorspulen möchte. Passieren tut dies IMMER bei Youtube, wirkt sich dann jedoch auf ALLE Player aus: Spotify, Windows Media Player, Microsoft Videos... You name it.

Behoben werden kann das Problem eigtl. immer nur über einen Neustart. Ich habe bereits versucht den Adobe Flash Player neuzuinstallieren etc...
Beim Neustart wird mir dann außerdem immer folgendes Pop-Up angezeigt:

"explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x00007FFF1A86BAE4 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00007FFEEB0A3EB0. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Klicken Sie "OK" um das Programm zu beenden."

Ich habe mal versucht 0x00007FFF1A86BAE4 zu googlen, aber ohne Erfolg.

Da mir hier schon mal geholfen wurde, hoffe ich diesmal erneut auf jemanden der sich hier besser auskennt als ich.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Mit Google wirste da nichts finden, denn nicht bei jedem ist der fehlerhafte Speicherbereich derselbe.

Ich würde auf ein RAM-Problem tippen, eventuell Grafiktreiber aktualisieren. Möglicherweise ein thermischer Fehler, da der ja erst nach einer Weile auftritt.

Hast Du etwas Kältespray oder Druckluft in der Dose? Druckluft ist meist nur Stickstoff und wird sehr kalt wenn man damit sprüht. So kann man thermische Fehler finden. Auch mal den RAM mit einem anderen PC tauschen wenn möglich wäre eine Option.

Theoretisch könnte es auch ein Fehler der Festplatte/SSD sein, wenn virtueller Arbeitsspeicher im Spiel ist. Da kann man aber ja mal die Auslagerungsdatei deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort... zu dem thermischen Problem muss ich sagen ich glaube nicht das es das ist, denn mit "eine Weile nicht auftreten" meine ich das es teilweise zwei Wochen ohne Probleme funktioniert. Wenn ich viel bei Youtube bin und viel vor- und zurückspule kann das Problem aber auch täglich passieren.

Eventuell mal noch so ein paar Zusatzinfos: das Problem ist nicht allein damit behoben den Laptop in den Ruhezustand zu versetzen und dann wieder zu starten. Außerdem kommt die Anzeige des Fehlers auch erst beim Herunterfahren vor dem Neustart, also wird mir weder in der Anwendung noch auf dem Desktop angezeigt.

Das mit der Auslagerungsdatei würde ich mal versuchen und auch das aktualisieren des Grafiktreibers.
Das tauschen des RAM wäre eine etwas kompliziertere Angelegenheit. 😅
 

Anhänge

  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten