Wechsel von ISDN auf NGN Fritzbox Abgangsnummer wählen

C

cop

Dauergast
193
Hi zusammen,
Ich habe auch schon bei AVM nachgefragt, leider gibt es da nur Textbausteine und ziellose Antworten mit verweis auf die FAQ.

Eltern haben eine Easybox mit ISDN. Es ist eine ISDN Basis an der Easybox angeschlossen wo zwei DECT-ISDN angemeldet sind.

Nun wurde an den DECT das so konfiguriert, dass eine bestimmte Rufnummer die angerufen wird, über eine bestimmte Nummer mit Rufnummernanzeige getätigt wird. Das klappt auch wunderbar.
Alle anderen Anrufe gehen über eine andere Nummer raus und auch anonym. Das ist auch gut so.

Nun meine Frage, kann man das in einer 7530 Fritzbox auch so einstellen? Weil diese würden Eltern umsonst dazu bekommen bei der Umstellung. Klar, sie müssten sich neue Telefone kaufen, aber das wäre ok

Oder ist sowas nur mit ISDN realisierbar?
 
Wenn du dein Frage etwas genauer Formulierst kann man dir sicher helfen

Was man machen kann man kann jedem Endgerät eine Nummer zuweise und festlegen das diese Nr als An und Rausrufmummer gilt.
 
@braindealer

Die Frage lautet :
Wie stelle ich an der Fritzbox ein, dass wenn der B-Teilnehmer angerufen wird, die Nummer von Teilnehmer A sieht?
Alle anderen Anrufe die der A-Teilnehmer wählt, sollen anonym sein.

Bei den ISDN Handgeräten kann man einstellen, dass wenn Teilnehmer A die Nummer 123456789 wählt, dass dieses dann über die MSN2 mit angezeigter Rufnummer passiert.

Alle anderen Anrufe gehen über die MSN1 anonym raus.

Kann man das überhaupt bei der Fritzbox einstellen?
Eine fallweise bzw temporäre Rufnummernanzeige wo vorher am Endgerät eingestellt werden muss, ist keine Option.
 
Man kann für jedes Endgerät eine Abgehende Rufnummer eintragen, dann kann man für jedes Endgerät einstellen das es auf alle eingetragenen Rufnummer reagieren soll.
D.h man ruft 12345678 an und das Telefon mit der eingetragenen Rufnummer 87654321 geht ran.
Das wird dann über Wahlregeln geregelt
 
Entweder versteh ich es nicht oder wir reden einander vorbei :)
Ich stelle mein Handy nachts auf bitte nicht stören.
Nur Anrufe aus der Whitelist sollen durchkommen.

Bei Eltern ist im Handgerät so einstellt, dass sie mit der MSN 2 mit angezeigter Rufnummer meine Handynummer anwählen.
So klingelt dann auch mein Handy.

Wenn meine Eltern aber andere Nummern wählen, rufen sie ganz normal mit MSN 1 und anonym raus, Das soll auch so sein.

Meine Eltern müssen auch nix großartig vorher drücken oder so, nur meine Nummer aus dem Telefonbuch wählen
 
Für jedes Endgerät kann man Merkmale einstellen,
in deinem Fall standartmässig Rufnummerunterdrückt.
Über Wahlregeln kann dann eingestellt werden das bei bestimmten Nummer dennoch die Nummer übertragen wird
 
  • Danke
Reaktionen: cop
cop schrieb:
kann man das in einer 7530 Fritzbox auch so einstellen?
Ja.

Sieh aber zu, dass du eine Firmware v7.12 installierst und autom. Updates deaktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer

Naja Sie werden dann vermutlich eine analoge Basis kaufen mit zwei Endgeräten. Da kann man das glaube nicht einstellen dann. Sondern nur für die Basis allgemein denke ich. Dann sollte es bei beiden DECT dann auch funktionieren.

@MuP

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen gelten nur für direkt an der 7530 angemeldete DECT-Telefone.
Ein Teil der Funktionen ist proprietärer Natur, so dass der Einsatz von AVM-C6 das Optimum darstellen dürfte.

Mit der Firmware 7.2x gibt es Probleme im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Ich Klops :)

Ich hab ne 7590 und ein C5. Ich teste das mal Zuhause später
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Dann kann's ja bald losgehen :cool:

7590-Firmware 7.12 einspielen und 7590-Updates deaktivieren.
Für das C5 die Updates aktivieren.

Vergiss vor dem Setup nicht, die "Erweiterte Ansicht" einzuschalten
.
1602602260497.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Wahlregeln klappt. Ich kann also bestimmen wenn ich die Nummer xyz angerufen wird, dass dieses mit einer bestimmten Nummer passieren soll.
Aber leider kann man in den Wahlregeln nicht einstellen, dass dieses mit angezeigter Nummer passieren soll.

Ich kann einstellen, dass alle Anrufe mit angezeigter Nummer getätigt werden sollen oder mit keiner. Aber nicht mit der einzelnen Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
135
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
5
Antworten
0
Aufrufe
193
558958
5
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
399
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten