Welche Kamera für Livestreaming in YouTube

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

suche eine Kamera, die für Livestreaming in YouTube geeignet ist (1080p sollte drin sein).
Auf dem PC kommt Open Broadcaster Software (OBS) zum Einsatz.
Derzeit verwende ich ein Smartphone mit der App IP Webcam (play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam&hl=de), die im gleichen Netzwerk hängt und das Bild per WLAN überträgt.

EDIT: vielleicht noch als Ergänzung: es kann sein, dass ich gut 15m von der Kamera entfernt bin und diese dann die gesamte Szene aufnimmt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Fragen:

-Wie hoch ist das Budget?
-Streamst du Vollbild oder nur ein kleines Vorschaubild von dir in einer Ecke?
-Wie viel Aufwand willst du Betreiben?

Die einfachste Lösung wäre eine normale, etwas bessere USB Kamera.
Die Qualitativ Beste Lösung ist eine Richtige Kamera wie z.B eine gebrauchte Spiegelreflex, bei der du das Videosignal vom HDMI out capturest und in OBS einspeißt. Das kann aber gut und gerne mal um die 500€ kosten, je nach Anforderungen an die Hardware in sachen Auflösung Objektiv Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Zuerst nochmal zum Setting: es geht drum eine Bühne mit 3 Kameras abzufilmen (Abstand der Kameras bis zu 10m)

Budget schätze ich auf 1000€ für alle 3 Kameras (muss das aber noch genauer abklären);
ja Vollbild 1080p 60fps;
die Lösung kann schon etwas aufwändiger sein (soll schon halbwegs professionell sein)
 
Wenn du mit 3 Kameras arbeiten Möchtest und eine Bühnenshow streamen willst, würde ich schon zur Zweiten Methode greifen.
3 Gute, neue oder gebrauchte Kameras von welchen du den HDMI Output Capturest.

Hier mal ein Beispiel einer Livestreamerin. im Videozeigt sie das mit der Kamera schon recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
380
AlT_F4
A
Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
511
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten