Win 7 32 Bit Sp1 neu aufgesetzt

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Hallo ich habe win7 neu aufgesetzt . Die Iso war mit Sp 1 32 Bit . Aktiviert habe ich diese 2 Tage später.

Ich bekomme den IE 8 nicht aktualisiert auf 11 und auch so kann ich keine Updates abrufen es kommt Fehler 8007000E.

Kann mir jemand kurz erläutern wie ich das System einigermassen Aktuell bekomme.

Win 7 scheint ja so eh keine Updates mehr zu bekommen.

Habe auch schon versucht ein SP2
X86-all-windows6.1-kb3125574-v4-x86_ba...... zu installieren ca. 300mb da kommt aber für den Pc nicht geeignet.


Das Bild zeigt nur das die Updates fail schlagen.
 

Anhänge

  • IMG_20181118_102303_348.jpg
    IMG_20181118_102303_348.jpg
    90 KB · Aufrufe: 233
@Simon G. Du hast das SP2 in 64bit ausgewählt, du brauchst aber das für 32bit-Systeme.
Allgemein ist die Update-Funktion von Windows7 kaputt. Du solltest zuerst KB3102810 von Hand installieren, damit das einigermaßen läuft. Sonst gibt es noch einige andere Maßnahmen, die man versuchen kann, um das Problem zu beheben.
Einige sind hier aufgeführt: Can't Install Windows Updates error 8007000E
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Das macht er selber, aber unter Windows Update ist es weiter Rot. bzw das kam Automatisch unter Gelbes Dreieck bei Herunterfahren.
 

Anhänge

  • 1542544409072259647485.jpg
    1542544409072259647485.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Installieren von Windows 7 ist heutzutage so sinnvoll wie das Kaufen von Hafer für ein totes Pferd. Allein wenn ich an die tausenden von Updates denke, die der Mist jedesmal gesaugt hat, als ich das zuletzt vor 4 Jahren oder so aufm Rechner hatte rollen sich mir die Fußnägel auf.

Folgendes würde ich prüfen:
  • Systemzeit muss stimmen, sonst schlagen Updates fehl.
  • Bei alten Maschinen mal die CMOS-Batterie prüfen.
    -> Meist eine CR2032-Knopfzelle mit Nennspannung von 3V
    -> Wenn die sich der 2.5V-Marke nähert würde ich die tauschen.
  • Kommandozeile mit Adminrechten starten
    -> sfc /scannow durchlaufen lassen
  • Windows Update-Dienst beenden
    -> Ordner Windows/softwaredistribution komplett löschen
    -> Dienst wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also bei mir rasseln Updates nach und nach ein neue Anwendungen bzw IE11 etc alles geht korrekt. Kp warum das erst nicht ging ganz komisch. Achja das selbst suchen nach Updates geht immer noch nicht werde das alles mal testen bei gelegenheit
 
TimeTurn schrieb:
Installieren von Windows 7 ist heutzutage so sinnvoll wie das Kaufen von Hafer für ein totes Pferd. Allein wenn ich an die tausenden von Updates denke, die der Mist jedesmal gesaugt hat, als ich das zuletzt vor 4 Jahren oder so aufm Rechner hatte rollen sich mir die Fußnägel auf.
Es gibt sogenannte Update-Packs für verschiedene Windows-Versionen, die nahezu sämtliche Updates in einen Rutsch installieren.

WinFuture und DrWindows betreiben ein solches Projekt. :smile:
 
Ich würde Windows 10 installieren weil im Januar 2020 der Support für Windows 7 eingestellt wird.
Du kannst mit deinem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren. Brauchst also keinen Windows 10 Key kaufen weil er zu einen Windows 10 Key gewandelt wid.
 
kmo schrieb:
Du kannst mit deinem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren. Brauchst also keinen Windows 10 Key kaufen weil er zu einen Windows 10 Key gewandelt wid.
Ist das noch immer (offiziell?) so?
 
@Ayumi Offiziell nein, inoffiziell funktioniert es aber nach wie vor. Microsoft toleriert das offensichtlich, um den Marktanteil von Wndows 10 zu pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und HerrDoctorPhone
Gut zu wissen^^ Hatte das Thema vor ein paar Tagen noch mit jemandem, der noch Windows 7 laufen hat, aber bald auf 10 umsteigen will/muss. Damals musste man ja das Upgrade machen, konnte später aber neu installieren. Ist das immernoch das "Vorgehen" dafür oder kann man direkt Win 10 installieren?
 
Neu Installieren ist nach meiner Erfahrung besser als per MediaCreationTool ein Upgrade auszuführen. Das hat früher oder später immer zum Problem geführt. Seien es Treiber, Updates oder die Geschwindigkeit war nach dem Upgrade schlechter als davor. Ich würde mit dem MediaCreationTool ein USB Stick erstellen und damit Windows 10 komplett Neuinstallieren. Aber vorher mit ProduKey den Windows Key sichern falls Windows 10 ihn nicht automatisch erkennt musst du ihn von Hand eintragen und wenn er dann nicht gesichert ist musst du einen neuen Key kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Wenn Du einen Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse hast, kannst Du den einfach nehmen. Erstelle mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium und mach das Ding komplett platt (wie hier beschrieben). Wähle bei der Installation "Ich habe keinen Produkt Key" und gehe später im System auf "Aktivieren" und ändere den Product Key:

2019-01-13 14_14_53-Einstellungen.png

Das Schöne ist bei Windows 10, das sich das die Aktivierung "merkt" - bei der nächsten Neuinstallation musst Du keinen Key mehr eingeben und es aktiviert sich trotzdem automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Voll gut, dass das so geht. Es hieß ja ursprünglich mal, nur ein Jahr lang und nur über Upgrade. Ist an mir selber aber total vorbeigegangen, da ich seinerzeit von Vista direkt auf 10 bin.
 
Ja, das ist wirklich super. Hab mir mit der Methode mit einem Windows 7 Starter Key ein Windows 10 Pro aktiviert. War selber überrascht dass das ging.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
70
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
262
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten