Apps nachträglich in Magisk eintragen, aber wie?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, hab ne Frage.
Wie kann ich nachträglich eine App bei Magisk eintragen?
Es handelt sich um AdAway (Werbeblocker).
Es kommt keine Abfrage ob ich SU User Rechte erlauben will.
Wie kann ich die App in die Liste eintragen und SU User Rechte erlauben?
 
Hallo,

du gehst einfach im Magisk Manager auf "Superuser" und kannst dort dann den Superuser für Adaway aktivieren.
Hatte ich auch bereits das Problem. Geht ohne Schwierigkeiten. :thumbsup:
 
@Sitara Aci La Rose
Das Problem ist das es bei SU User nicht eingetragen ist.
Auch wenn ich die App nachträglich installiere erscheint es nicht in der Liste SU User von Magisk.
 
Mh, okay, das Problem hatte ich bisher nicht.
Cache der App gelöscht und neu gestartet?
Bei mir ist es auch immer so, dass adaway nicht von selbst nach SU fragt, aber in Magisk habe ich es noch immer gefunden.
 
Ja ich habe Daten und Cache gelöscht.
Ich habe Adaway deinstalliert und wieder installiert.
Hat nix geholfen.
Ich überlege ob ich mal Magisk entferne und wieder installiere, dann ist zwar die SU User Liste gelöscht aber die Apps die Root brauchen tragen sich dann wieder ein.
 

Anhänge

  • 20190405_185916.jpg
    20190405_185916.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch das systemless hosts Module im Magisk aktiviert?
 
Ja habe ich aktiviert.
Wenn ich auf den Werbeblocker aktivieren klicke sucht er nach Host Dateien und bricht dann mit der Fehlermeldung in #5 ab.
 
Hab ich beim ersten Starten nach der Neueinrichtung auch schon 1-, 2mal gehabt. Hat nach mehreren Versuchen dann aber immer insofern geklappt, dass der Dialog aufgepoppt ist, oder adaway bei den Apps aufgelistet wurde.
 
@nik

Klappt nicht nach mehreren Versuchen.
Es kommt keine Abfrage nach SU User Rechten bzw. kann der Werbeblocker nicht aktiviert werden.
Oder vielleicht mal von Magisk Daten und Cache löschen?
Dann wird die Liste neu erstellt.
Keine Ahnung warum das nicht bei Adaway abgefragt wird.
Bei allen anderen Apps funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gelöst.
Musste dazu Magisk ganz deinstallieren und Magisk Manager v7.1.1-1 installieren und dann Magisk v18.1
Der Magisk Manager war veraltet.
Jetzt funktioniert auch Adaway wie immer und wird in der SU User Liste angezeigt und ging sofort Werbeblocker zu aktivieren.
Thema gelöst!

Magisk sieht jetzt so aus wie im Screenshot.
 

Anhänge

  • 20190406_080429.jpg
    20190406_080429.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.545
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
5
Aufrufe
530
rene3006
R
Zurück
Oben Unten