[MOD][APP] AwesomeBEATS™ v4. Für CM9/10, MIUI, AOKP & JB(24.01.13)[Universal]

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Artc0re

Artc0re

Stamm-User
143
Dies ist ein gemoddeter DSPManager, welcher die libs & Audio Dateien von Beats Audio enthält.
Original XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1728391

Dieser Mod sollte mit HTC/SAMSUNG/XPERIA Handys funktionieren sowie mit allen Android-Versionen ab 4.+.

Anleitung:

Weder Ich noch Android-Hilfe übernehmen Haftung für gebrickte Geräte also Flashen auf eigene Gefahr!

Empfohlen ist eine saubere Installation ohne irgendwelche vorherigen SoundMods.

1. Boote ins CWM
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik
4. Flash die .zip
5. Fix Permissions
6. In den Einstellungen bei Töne unter Musikeffekte auf Awesome Beats stellen.
7. Nur bei der v5 nötig: Mit dem RootExplorer das Filesystem auf R/W stellen und den TerminalEmulator aus dem Store laden und folgendes eingeben:
su
awesome
reboot​

Anmerkung:

Nach eigener Erfahrung ist der Schritt 6 bei manchen Roms nicht möglich, jedoch wirkt die App trozdem.

Versionen:

v3:
MusicFx hinzugefügt um CM9 zu supporten
Awesome Control-Panel hinzugefügt
Re-built Awesome Beats

v4:
Optimierung des Sounds
Weiße Und Schwarze Version der App hinzugefügt

v5:
Re-built von AwesomeBeats auf Basis des DSP-Managers
Sound getweakt auch die Systemsounds und andere werden jetzt beeinflusst nicht nur die Musik
So Universal wie möglich gemacht
Alle Soundeffekte und Soundateien wurden aktualisiert
Verschiedene Soundeffekte für die jeweilige Rombase hinzugefügt

Download:

V3: Dev-Host - AwesomeBEATSv3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

V4: Weiße Version: Dev-Host - AwesomeBeats v4 White.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Schwarze Version: Dev-Host - AwesomeBeats v4 Black.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

V5: Aroma-Edition: Dev-Host - AwesomeBEATS_v5_Aroma.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Credits gehen an ...Awesome...

Zuletzt bearbeitet:
hi, tolle sache. allerdings habe ich bei mir den normalen DSP drauf. Ich finde bzw kann ich kaum eine veränderung festellen wenn ich mit diesem spiele... bringt das Zeug hier vllt mehr?

HturGT schrieb:
hi, tolle sache. allerdings habe ich bei mir den normalen DSP drauf. Ich finde bzw kann ich kaum eine veränderung festellen wenn ich mit diesem spiele... bringt das Zeug hier vllt mehr?

Installierte dir mal noch Voodoo Sound aus dem PlayStore. Voodoo Sound ist beim DSP Manager eigentlich schon mit drin, aber meiner Meinung nach klingt Musik mit der Kombination Awesome Beats + "externer" Voodoo Sound nochmals ein bisschen besser. Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ausprobieren kannst du es ja mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte es vor dem Root und gebracht hat es nicht wirklich was... Naja probiere es mal aus

geswiftet mit meinem S2

Es kann sein das du keine Unterschied hörst, weil dein Musikplayer einen eigenen Equalizer hat unter dieser dann verwendet wird wenn du z.b. den Apollo Player nimmst und dabei was am Bass änderst hörst du das direkt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe den Player pro ohne dsp pack

geswiftet mit meinem S2

Ich hab PlayerPro und PowerAmp und bei beiden hört man den Unterschied weniger als wenn ich es mit Apollo vorher und nachher vergleiche.
Jeder muss für sich selber entscheiden ob ihm der Mod gefällt oder nicht.

ich hab es getestet mit dem DSP Pack vom Playerpro ist es super! :drool:

liegt wohl echt dadran das er denn DSP nicht berücksichtigt

Mit dem Root Explorer ging das umstellen auf rw nicht. Hab dann gelöst indem ich einfach in dieser Reihenfolge die Befehle eingeben hab:
su
mount -o remount rw /system
awesome
reboot

Falls da noch jemand das Problem hat ;)

Nächstes Problem: Bei mir funktioniert es nur mit Google Play Music und nicht mit anderen Playern wie MortPlayer oder PowerAMP. Weiß einer was ich falsch mache?

Gesendet von meinem Slim SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@Spider ließ mal 4 Beiträge zurück da steht was ich vermute warum man dort den unterschied weniger hört

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Bei mir hat das Paket leider nicht funktioniert bei mir war dann gar kein Sound mehr vorhanden nicht mal Tastentöne oder Klingeltöne

HTC Sensation mit [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

Hi!

Habe seit ein paar Tagen Cyanogenmod 10.2 Nightly vom 11.10.'13

Jetzt gibt es ja die Diskussionen von BeatsAudio, DSP-Manager und Awesome-Beats. Also ganz ehrlich: egal was ich im DSP-Manager einstellte oder was ich jetzt in Awesebeats einstelle (Kopfhörer oder Lautsprecher) hat beim Abspielen per TuneIn-App keine Auswirkung. Ich weiß jetzt also gar nicht ob das was half oder nicht. Auch wenn ich den Equalizer manuel total verschiebe, ist da kein Unterschied zu hören.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur mein HTC-One mit einem anderen One zu vergleichen, das noch das orginal ROM drauf hat, mit BeatsAudio.

Wegen der Camera-App habe ich jetzt "Focal". Jedoch noch nicht viel mit gearbeitet. Gibt es hier jemanden, der eine sehr ähnliche App zur Stock-App gefunden hat?

Klar kommt Sound raus, aus dem One. Aber geht das noch besser? Gab es Verbesserungen? - Das kann ich alles nicht sagen, nur vermuten. Ich dachte die Einstellungen vom DSP-Manager oder AwesomeBeats ändern sich live, auch wenn ich mit TuneIn ein Internetradio höre?!? - dem ist nicht so.

Any ideas?

Also ich schätze mal das das bei TuneIn nicht geht weil die App vielleicht einen eigenen Equalizer hat bei PowerAmp geht auf jeden Fall aber zurzeit benutze ich selbst Viper4Android als Soundmod gibt's auf xda ist neuer und bietet noch mehr Möglichkeiten vielleicht läufts damit bei dir besser.

Hatte inzwischen auch Apollo, VLC, youtubeapp etc probiert. Die Awesomebeats sind quasi "tot".

Ich überlege jetzt die Rom doch noch mal auf eine Sense zu wechseln

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Habe ne chinesische Firmware auf meinem p1 und durch awesome beats merk ich gar keinen unterschied.

Zurück
Oben Unten