[Tweaks] Turbo Engine [v0.2a]

Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
221
turboENGINE Android 2.3+


Features
- I/O tweaks
- SD Karten tweaks
- Noatime mounting
- viele build.prop tweaks
- Akku(Battery) tweaks
- keine kernel sleepers
- CFS tweaks
- Ram tweaks
- Swap tweaks
- Netzwerk Tweaks
- verbesserte Priorität von einem laufendem Prozess
- Zipalign
- Sqlite tweaks
- Entropy generator
- Löscht logs, usw bei jedem boot
- Bootanimation
____________________________________________
- System cache reiniger, "turboBOOST v3.0"
--> wird über "su" "boost" im Terminal-emulator gestartet

Screen vom turboBOOST v3.0 :

17595467te.jpg


Was wird benötigt
- möglichst tweak freihe Rom
- init.d support

Changelog
v0.1a: erste Version
v0.2a: hotfix, da die hälfte der tweaks nicht funktionierten, "TurboBoost" eingebaut
v0.3a: build.prop einträge werden nun direkt beim Flashvorgang in die prop geschrieben
v0.5b: turboBOOST auf version 3.0 geupdatet, entropy verbessert, werte neu angepasst, kernel tweaks entfernt, Bootanimation hinzugefügt

Instalation
1. neuste version downloaden
2. auf interne SD packen
3. in CWM/TWRP flashen
4. wipe cache/dalvik
5. neu booten
6.in der build.prop nach dem Eintrag "TurboEngine=true" schauen, dann läuft sie!

Downloads
v0.5b: http://d-h.st/mMY

Credits

ImbaWind @ XDA für die Idee des System cache reiniger aka "TurboBoost" (Er brachte den AdrenalineBoost für das Ace raus)
Die ganzen Linux seiten, wo gewisse shell befehle erklärt wurden, vielen dank an die Autoren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Recherchen wirkte es so, als ob man je nach Android Version eine andere sqlite tweak binary braucht.
Ich hatte mir diverse tweak engines angeschaut bei denen es scheinbar für jede Version eine binary gibt.

Was machen eigentlich die rngd und die boost binary, wozu sind sie da und wie werden sie aktiviert?

Das mit den kernel tweaks ist so eine Sache.
Ein guter Kernel Koch bastelt den Kernel so, dass man keine kernel tweaks braucht.
Ich nutze keine kernel tweaks mehr, seit ich mich mit hellsgod mal über das Thema unterhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist eine universelle squlite, da der init.d script die Android Version checkt // rng ist der entropy generator und der wird bei jedem Boot per init.d script gestartet // boost reinigt den system cache
 
Hmm... den boost als chron zu haben wäre gut.
Ein init.d skript welches den boost startet nach 24 oder 30h, jedoch nur wenn der Bildschirm aus ist oder so.
So wie die flush-o-matic von zeppelinrox.
 
Werd ich mir mal anschauen v0.3 ist schon fertig, jedoch hab ich am Rechner aktuell kein internet, möglicherweise heute wieder :) // In v0.4 werd ich mir überlgen es zu integrieren, bis dahin per "su" und "turbo" im terminal Emulator


Edit:
v0.3a ist da !
 
Zuletzt bearbeitet:
So die version 0.5b(eta) ist nun auch raus, Changelog steht im ersten post
 
Zurück
Oben Unten