1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. wowi63, 28.07.2019 #1
    wowi63

    wowi63 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe mehrere Wileyfox Swifts mit LineageOS for MicroG und mache nach einem Update (das mache ich ca. alle 4 Wochen, wenn es neue Sicherheitsupdates gibt) eine Sicherung mit dem Recovery TWRP.

    Es ist klar, da steht auch, dass bestimmte Dinge wie Bilder oder Downloads nicht gesichert werden.

    Kann ich eine Sicherung eines Geräts ohne Probleme auf einem gleichem Gerät wiederherstellen?

    Oder stehen gerätespezifische Dinge wie IMEI, Seriennummern, .... in den Daten?

    Gruß,
    Wolfgang
     
  2. rudolf, 28.07.2019 #2
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Wären Imei usw. in data, dann wäre nach einem Werksreset die Imei weg :)
    Du kannst also data zurückspielen. Wenn dir dein TWRP jedoch auch das Sichern von Partitionen wie firmware oder persist anbietet, dann sollte du die nicht auf ein anderes gleiches Gerät spielen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.