CM11 und OpenVPN (umständlicher Weg)

M

mike23

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe es geschafft, OpenVPN unter CM11 zu installieren; das war aber etwas fummelig und ich würde gerne wissen, ob jemand eine einfachere Methode kennt.

Unter CyanogenMod 10 hat OpenVPN (d.h. der OpenVPNInstaller und OpenVPN Settings von F. Schäuffelhut) auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 einwandfrei funktioniert.

Nach der Installation von CM11 (aktuell CM11-20140806-NIGHTLY-p5100) fingen die Probleme an:
a) der OpenVPN-Install installiert nicht.
Abhilfe: OpenVPN-Install-apk händisch (auf dem PC) auspacken und binary nach /system/xbin schieben

b) openvpn läuft zwar, kann die auf der emulierten Speichkarte abgelegten Zertifikate aber nicht (mehr) lesen
Abhilfe: Zertifikate und OpenVPN Konfigurationsdateien nach /etc/openvpn verschieben und die "Advanced" Einstellungen von OpenVPN Settings
entsprechend anpassen


Damit läuft die Sache hervoragend, aber der Weg ist ziemlich umständlich. Wer hat eine bessere Lösung?

-Michael
 
Hi,
habe zwar mein VPN immer noch nicht eingerichtet und kann daher keine Praxistips geben. Aber seit ICS gibt es eine Schnittstelle für VPNs.
Kannst mal den offiziellen Client versuchen.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
876
jandroid
jandroid
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
154
flying fox
F
ses
Antworten
3
Aufrufe
930
holms
holms
Zurück
Oben Unten