Günstige und zuverlässige VPN Anbieter?

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.309
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen VPN Lösung. Leider scheinen viele VPN nicht richtig zu funktionieren, da meine Accounts auf einer bestimmten Seite trotz einigen getesteten VPN immer wieder gesperrt werden und die Verbindungen einfach super langsam und instabil waren. Mit VPN Nord ging es eigentlich ganz gut. Möchte aber ungern 100 Euro Hirnblättern, da es mir einfach nicht wert ist.

Gibt es da günstige Alternativen?
 
Nein, wenn es günstig sein soll, dann kannst du frei wählen.

Ich kaufe nur, wenn es unfassbar billig ist und kein NordVPN, Cyberghost, Surfshark, usw. ist.

AdGuard VPN 10 Jahre für rund 60€ und HideMyAss 3 Jahre für 8€, dazu noch Tunnel Bear kostenlos die paar MB.
Das nutze ich zum einkaufen, im Ausland.

Willst du was gutes haben, dann zahlst du deutlich drauf.
Preisübersicht: Jetzt VPN Paket wählen | Perfect Privacy
 
Naja, ich will einfach was zuverlässiges und nicht ultralahmes. Bei dem meisten was man kostenlos im Play Store findet wird man anscheinend trotzdem getrackt. Oder die Verbindung läuft 15 Minuten zügig, aber dann so langsam, dass die Seite gar nicht mehr lädt. Oder die VPN deaktiviert sich selbstständig.

Bei HMA werden mir ganz andere Preise angezeigt.
Screenshot_20240417-002715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab nen Sale in der Türkei, umgerechnet rund 8€ für 3 Jahre. Der VPN ist alles andere als gut, hat aber viele virtuelle Server und zum Einkaufen reicht es.
 
Ich nutze PP VPN und Surfshark. Mega zufrieden damit. Surfshark zahlte ich 35 Euro 4 Jahre inkl. Surfshark Alert.
Was nützt mir ein gutes VPN, wenn ich langsam bin wie Schnecke. Surfshark ist zwar Nord VPN nun, aber ich bleibe weiterhin bei Surfshark. Glaubt mir, ich weiß, warum ich fast nur Surfshark nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie
Wie bist du denn so günstig zu Surfshark gekommen?

@JohnyV
Lustig, seit gestern bin ich auch am Recherchieren. Heute hier in die Suche „VPN“ eingegeben, so sieht man sich wieder….
Bis dato hatte ich die Gratis Version von ProtonVPN. Seit gestern schwanke ich zwischen NordVPN und Surfshark.

Surfshark teste ich gerade im Rahmen der 30 Tage Geld zurück Garantie. Surfshark deshalb, weil die „teuerste“ Version im Bundle mit Incogni kommt. Letzteres, um von „Firmen“ geklaute personenspezifische Daten dort zu löschen. Und allein mit meiner jüngsten Email Adresse wurden 42 Firmen gefunden, die Löschanfrage läuft gerade und wird Tage dauern.
Angemeldet habe ich mich über einen Affiliate Link aus YouTube, deutlich günstiger. Bei einem 2 Jahres Abo inklusive zusätzlicher 3 Monate würde man auf einen Preis von etwa 5€ monatlich kommen.. Nach diesen 27 Monaten wäre es dann aber deutlich teuerer. Gegebenenfalls dann kündigen und neues Abo abschließen. Sollte mich Surfshark überzeugen, würde ich aber innerhalb der 30 „Testtage“ auf das günstigere Paket wechseln, würde um die 3€ monatlich kosten.
Nachteil, dass der Firmensitz von Surfshark auf die Niederlande verlegt wurde und die Verschlüsselung für Windows / Android besser sein soll als für Mac / iPhone.
Und am Rande erwähnt, ein Incogni Abo allein würde etwa 6€ in der günstigsten Variante ausmachen.
Derzeit rennt auch der Virenscanner über meine externe 14TB Festplatte und hat schon einiges an Malware erkannt. Bei zwei Files glaube ich das nicht, alles andere bisher scheint eindeutig zu sein. Das hat noch kein anderer Virenscanner geschafft.

NordVPN hatte ich eine Zeitlang, aber nicht ausreichend mit dem Funktionsumfang befasst. Firmensitz ist in Panama, ein klarer Vorteil; wenn man keine kriminellen Energien hat, macht das m.E. aber keinen Unterschied. Allerdings, auch wenn die logs nur auf RAM Servern gespeichert sind (wie bei Surfshark, ist auch dasselbe Unternehmen), wurde NordVPN schon mal gehackt, heißt Daten bzw. Logs entwendet. Ich denke, dass kann man bei keinem VPN Anbieter ausschließen, NordVPN ist halt bekannter und dürfte für Angriffe attraktiver sein; soll aber in Puncto Sicherheit nachgebessert haben, für mich kein Ausschlusskriterium.
Dir aber zu teuer, wie ich gelesen habe. Und wenn man Affiliate Links nutzt, kommt NordVPN mit einem deutlich geringeren Funktionsumfang, das darf man nicht übersehen.

HMA hatte ich vor langer Zeit mal. Kommt für mich aufgrund von Negativschlagzeilen nicht in Frage

CyberGhost VPN – hier gilt dasselbe wie für HMA. Dürfte sich in eine positive Richtung entwickelt haben, ist um 1€ im Monat billiger als Surfshark, hat dafür aber einen deutlich geringeren Funktionsumfang.

Mein Fazit:
Ich bin noch nicht sicher, ob ich nach meiner „Testphase“ einen kostenpflichtigen VPN benötige. Ich schwanke nach wie vor zwischen Surfshark (für €3,22 monatlich) und NordVPN (für €5,43 monatlich). Der Preisunterschied ist groß und ich weiß nicht, ob es hinsichtlich NordVPN wirklich einen Mehrwert gibt.
Zu bedenken aber, dass man per VPN auch Geld einsparen kann, zB für Reisebuchungen, glaube ich, dass sich dadurch die Kosten für einen VPN relativieren. Allerdings würde ich vor Ablauf eines ermäßigten 2 Jahres Abos dieses rechtzeitig kündigen und danach ein neues abschließen. Sonst kann es richtig teuer werden.

Auf jeden Fall: Testen kostet nichts, dann kannst du immer noch entscheiden LG
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
155
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
339
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten