Nach Update (4.2.2) "KeyVPN" vorinstalliert

A

Aaron Pierce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

nach dem Update (4.2.2) ist die App "KeyVPN" "vorinstalliert" und lässt sich nicht löschen.

Ich habe diesen Link gefunden, allerdings keine App im "Play Store".

Vermutlich hat HTC einen VPN-Client für wichtig erachtet und in das Update gepackt, aber da ich es hasse, wenn sich Dinge auf meinem Handy selbstständig verändern, würde ich gerne wissen, ob jemand mehr Informationen dazu kennt.
 
Komisch, bei mir ist kein KeyVPN drauf
 
Habe ich und ein Kollege auf drauf nach dem Update, jedoch für was?
 
Berechtigte Frage... ^^
 
spikey25 schrieb:

Ist ein VPN-Client, der wohl seit 4.2.2 zu den Apps gehört, die HTC standardmäßig beim HTC One "mitliefert". Kann also als VPN-Client genutzt werden.
 
Kann man nun diesen VPN-Client wie oben beschrieben gefahrlos deaktivieren?
 
Ich habe es einfach deaktiviert, kp bis jetzt läuft noch alles, weiß auch nicht was die app mir bringen soll..
 
Habs auch deaktiviert, keine Probleme.
 
Ich frage mich, warum ich diese APP nicht habe :rolleyes2:
 
In den App-Infos überprüft? Den Launcher mal neu gestartet?
 
Ja

Brauche ich auch nicht aber fand es halt komisch :D oder HTC hat nachträglich was geändert weil ich hatte das Update schon letzte Woche mit CID__032 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorhandensein dieser App wunder mich auch insofern, da Android doch eigentlich von haus aus VPN-Client-Unterstützung mitliefert?
 
FB07 schrieb:
Ja

Brauche ich auch nicht aber fand es halt komisch :D oder HTC hat nachträglich was geändert weil ich hatte das Update schon letzte Woche mit CID__032 bekommen.

Wir haben auch ein CID_102 Update und kein CID_032 Update, da kann es
durchaus Unterschiede geben z.B. in den apps, Netzbetreibereinstellungen
somit auch Empfang und dgl.!

Sonst würde es auch keine verschiedenen CID´s (Länderbezogen) geben!:biggrin:
 
Nur 102, also die freien haben diese App, ich bei o2 z.B habe diese nicht, so gehe ich auch davon aus, das die Leute die bei den anderen Netzbetreiber sind, diese App ebenfalls nicht haben.
 
Da der andere Thread geschlossen wurde, frage ich hier noch mal:
Was mache ich damit? Wofür braucht man das?
Würde das nämlich auch wieder löschen, da es aber nach "System-App" aussieht, will ich sicher sein, dass man da nichts löscht, was das Handy evtl. "brauchen" könnte zum anständigen Funktionieren.
Mit der englischen Beschreibung (und der deutschen Übersetzung) auf der Webseite kann ich nicht so viel anfangen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
spikey25 schrieb:
Wir haben auch ein CID_102 Update und kein CID_032 Update, da kann es
durchaus Unterschiede geben z.B. in den apps, Netzbetreibereinstellungen
somit auch Empfang und dgl.!

Sonst würde es auch keine verschiedenen CID´s (Länderbezogen) geben!:biggrin:

HTC wird aber nicht für jedes Land eine extra Firmware schreiben

CID__032 ist auch Europa und die Versionnr. ist auch identisch, Netzbetreibereinstellungen ist immer gleich (zumindest in Europa)
 
das stimmt zumindest bei samsung definitiv nicht! hatte 2 galaxy s4 eines werksoffen mit der österreichischen firmware (ATO), ein 2. hab ich selbst geflasht zuerst auf die deutsche firmware (DBT), beide im selben netz in Österreich nebeneinander gelegt, es waren mindestens 2 Strichen in der empfangsstärke unterschied, nach flash auf die ATO waren sie gleich!

meiner Meinung nach gibt es da sehr wohl unterschiede sonst würde es auch keine CID_032 und keine CID_102 geben sondern für ganz Europa zb. eine CID_102!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nova als Standardlauncher und die App ist weg.
 
Das sieht mein Nova als Standardlauncher aber anders. ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
12
Aufrufe
2.121
dbk-gravity
D
Zurück
Oben Unten