HTC OTA schon früher bekommen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hier beschreibe ich euch mal eben schnell wie ihr es erreichen könnt das ihr das Update auf 2.24.401.1 schon früher bekommen könnt für die, die es nicht mehr erwarten können.

Was Benötige ich dafür?
-HTC One ohne Branding
-S-OFF
-ADB / Fastboot tools

Schritt 1
Wenn ihr noch nicht S-OFF seit dann könnt ihr es HIER machen.
( Wenn ihr schon S-OFF seit dann geht es mit Schritt 2 für euch weiter )

Schritt 2
Da ihr jetzt S-OFF seit startet bitte in denn fastboot Mode
Entweder über ADB Tool mit:
ADB reboot bootloader
Wichtig USB-Debugging muss Aktiv sein.

Oder das Handy aus machen und mit POWER + Volum Down in denn Bootloader Starten.

Schritt 3
Jetzt müsst ihr das Handy an denn PC Stecken und Folgenden befehl mit ADB tools ausführen:
fastboot oem writecid HTC__Y13

Schritt 4
Jetzt startet ihr das Handy ganz normal neu und ladet euch das Update herunter und Spielt es auf.

Schritt 5
Nachdem ihr nun erfolgreich auf 2.24.401.1 geupdatet habt startet ihr das Handy wieder in denn fastboot ( Schritt 2 ) und ändert eure CID wieder auf die normale ohne Branding für Deutschland HTC__102 mit dem Befehl:
fastboot oem writecid HTC__102

Jetzt Habt ihr Android 4.2.2 und eure Alte CID Wieder ;) viel Spaß damit.

Zur Anmerkung:
Ihr könnt nach dem Vorgang vorläufig nicht wieder S-ON gehen, da das tool denn neuen Hboot wohl noch nicht unterstützt.
Und andere user sagen das sie denn Bootloader trotzdem mit dem befehl
fastboot oem writesecureflag 3
wieder schließen konnten, ich selber habe es noch nicht versucht.

Werder ich noch sonst wer sind dafür verantwortlich wenn euer Handy schaden nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jajobe, taohi01 und Mrs.Borchert
Um welche CID handelt es sich hier? Ist das eine Dev oder Taiwan CID? Super CID ist es jedoch nicht nehme ich an?

EDIT: Google war schneller, Norwegen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht probiere ich es doch mal aus, obwohl ich keine Ahnung von sowas habe....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
X-Ray-S schrieb:
Um welche CID handelt es sich hier? Ist das eine Dev oder Taiwan CID? Super CID ist es jedoch nicht nehme ich an?

HTC__Y13 = HTC-Nor
 
Ist ziemlich simpel, nur anleitungen befolgen, du solltest nur wissen, dass eben kein S-On danach möglich ist.... Könnte bald sich ändern, die Devs kriegen das schon hin. Also Stock pur wird nicht mehr sein (für eine weile).
 
Außerdem sollte man wissen, dass man sich mit S-Off das Handy ganz prima bricken kann. Man sollte sich dringendst einlesen, was für Probleme man sich damit einhandeln kann.
 
X-Ray-S schrieb:
Ist ziemlich simpel, nur anleitungen befolgen, du solltest nur wissen, dass eben kein S-On danach möglich ist.... Könnte bald sich ändern, die Devs kriegen das schon hin. Also Stock pur wird nicht mehr sein (für eine weile).

Doch S-ON sollte möglich sein mit dem dazugehörigen Fastboot Befehl "fastboot oem writesecureflag 3"
 
Habe mir das 4.2.2 auch auf dem Wege geholt und mit S-On die Klappe wieder zugemacht. Alles wunderbar!
 
Wie kann man herausfinden ob mein Gerät son oder soff ist?
 
Prog-Rock schrieb:
Habe mir das 4.2.2 auch auf dem Wege geholt und mit S-On die Klappe wieder zugemacht. Alles wunderbar!

Wie hast du S-On wieder hinbekommen? Mit welchem Befehl ?

Weil bei mir geht es nicht
 
biohaufen schrieb:
Doch S-ON sollte möglich sein mit dem dazugehörigen Fastboot Befehl "fastboot oem writesecureflag 3"


damit gings auch bei mir.
 
So S-ON habe ich auch wieder hinbekommen aber oben im bootloader steht weiterhin Unlocked

./revone -l funktioniert nämlich nicht
 
Es gab doch ein tastatur befehl über den Dialer, wo das handy hochgepusht wird in der Update liste... Weiß einer den noch?
 
hier *#*#2432546#*#*
hab den extra gesucht
der ist auf seite 17 bei dem Thread Wann kommt 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshii66 und X-Ray-S
Bringt diese kombination wirklich was ? ^^
 
bei mir hat der nichts gebracht und ich hab den Code mehr als nur 1 mal eingegeben
 
Da steht nur das hier also das 2.
2ytuse7u.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373145430331.jpg
    uploadfromtaptalk1373145430331.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 615
FB07 schrieb:
So S-ON habe ich auch wieder hinbekommen aber oben im bootloader steht weiterhin Unlocked

./revone -l funktioniert nämlich nicht

Und fastboot oem writesecureflag 3 auch nicht leider. Revone wird das schon schnell losen denke ich mal.
 
gee2-12 schrieb:
Und fastboot oem writesecureflag 3 auch nicht leider. Revone wird das schon schnell losen denke ich mal.

Doch klappt...

- bootloader starten
- fastboot auswählen
- in cmd fastboot oem writesecureflag 3 eintippen fertig
 
FB07 schrieb:
Doch klappt...

- bootloader starten
- fastboot auswählen
- in cmd fastboot oem writesecureflag 3 eintippen fertig

Nein klappt nicht mit locking den bootloader:

Commando: fastboot oem writesecureflag 3 in cmd und fastboot
Foto beigefuegt.
 

Anhänge

  • IMAG0004[1].jpg
    IMAG0004[1].jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 634
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
705
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten