3 repeater trotzdem schwach

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alvarez Kuduro

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich wohne in einem Anbau auf der Einfahrt neben der Wohnung der Eltern (ca 10-15m Luftlinie).

Nun habe ich durch Hilfe 3 repeater das wlan Signal vom Elternhaus in meine Wohnung gebracht, aber wirklich angemessen ist es nicht.... Kann jemand helfen

T-Mobile Router und tp Link repeater

• Du hast Dich mit den Medien wohl noch nicht wirklich beschäftigt...
    • (WLAN-Repeater arbeiten auf dem gleichen Kanal (Shared-Medium): Datenrate halbiert sich bei jedem Repeater wenn der gleiche Kanal benutzt wird)
  • Deine Angaben "T-Mobile Router und tp Link repeater" sind sehr wage... ungenau!
    • woher weiss ich dass nicht der "T-Mobile Router" das Nadelöhr ist... "T-Mobile" klingt nach Internet über Mobilfunk, ebenso wie WLAN ein Shared-Medium...
    • "tp Link repeater" ...ein reiner 2,4Ghz Repeater? – Für solch ein Unternehmen gänzlich ungeeignet.
  • Wie gut hast du die Repeater positioniert – oder hast Du überhaupt schon mal daran gedacht die Repeater besser zu positionieren? WLAN-Frequenzen sind ähnlich wie Licht oder Schall - Je mehr stabile Wände und Stahl, um so mehr Dämpfung.

• Es gibt nichts besseres als Netzwerkkabel zu legen.
  • Wenn es wirklich baulich nicht geht, kann man es mit einer Brücke über einen Repeater versuchen.
  • Auch kann man zwei Repeater (mit ETH-Anschluss) per Kabel verbinden und somit eine größere Strecke überbrücken (Medium wechseln)
  • Man kann auch Durch mehrere Repeater den Kanal und das Band wechseln als Alternative zum verbindenden Kabel oder PowerLAN Adapter um das Medium zu wechseln und die Datenrate nicht zu reduzieren.
  • Man kann auch mit einem Accesspoint, der externe Antennen erlaubt eine WLAN-Brücke mit Richtantennen aufbauen.
Frage lieber einen Fachmann (jemand der sich auskennt) in deiner Nähe, der sich die Gebäude und die Gegebenheiten ansehen kann, um dann die bestmögliche Lösung für dein Problem aufzuzeigen.