Android loggt sich ohne Grund aus privatem hot spot aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrflix

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher in welcher Kategorie ich das posten soll deswegen mach ich das einfach mal hier. :tongue:

Kurze Vorgeschichte

Ich wohne aktuell in einem Wohnheim in dem der Internetzugang über einen privaten Hotspot erfolgt (also kein T-com o.ä). Das heißt ich wenn ich mich mit meinem PC sowie Tablet (N7 2012, slimbeam) oder Handy (S3 LTE, CM) das Wlan nutzen will muss ich nach dem Verbinden erst einmal im Browser einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

An meinem PC und Laptop ist es so das wenn ich mich einmal eingeloggt habe ich solange online bin bis ich die Session beende oder der PC eben ausgeschaltet wird.

Das Problem ist das diese Verbindung an meinen Androidgeräten aber nach einer Gewissen Zeit seltsamerweise von allein beendet wird. Sprich ich bin zwar mit dem Wlan verbunden habe aber keinen Internetzugriff, bekomme daher auch keine updates, News, Nachrichten etc. mehr. Das S3 stellt leider auch nicht automatisch wieder eine Mobilfunkverbindung her.

Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich dieses Problem umgehen kann? Hab schon nach Lösungen und apps gesucht aber denke das dieses Problem eventuell zu spezifisch ist und bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Moin

Wenn Deine WLAN-Verbindung nicht beendet wird (WLAN Stromsparmodus), dann wirst Du den Betreiber des Hotspots fragen müssen, warum deine Session beendet wird.
Die Frage kann Dir hier niemand beantworten.

Anturix

• Danke
Reaktionen: bildstoerung
Könnte auch ein Virenscanner auf Deinem Phone sein der das Gerät abmeldet oder nach einer gewissen Zeit blockiert.

Also erstmal danke für die Antworten. Wie gesagt da es am Pc und Laptop problemlos funktioniert glaube ich nicht das es am Wlan selbst liegt. Einen Virenscanner nutze ich nicht da ich diese unter Android sinnlos finde.

Ich denke irgendwie das es an Android selbst liegt da ich solange ich die Internetverbindung aktiv nutze sprich auf Spiegelonline, Spox etc. Nachrichten lese, Updates mache oder eben einfach nur surfe das Problem nicht auftritt.

Wenn ich das nicht nutze und das Handy oder Smartphone einfach nur neben mir liegt ist die Internetverbindung irgendwann weg.

Bei den Energiespareinstellungen konnte ich jetzt leider auch nix finden was das Problem behebt. Der "Betreiber" ist mein 70 jähriger Vermieter der Null Ahnung hat und dem das auch egal ist.

Orginalzitat: "Dieses Internet braucht doch keiner. Wir hatten früher auch keines und habens überlebt"

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ohne Infor, kann ich nur ins Blaue raten.
Stell mal ein App so ein, das sie alle 10min eine Verbindung aufbaut (Polling).

Anturix

Zurück
Oben Unten