Authentifizierungsfehler...brauche Hilfe

W

wille08

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy tablet a6 2016 mit einer app die mac Adresse geändert. seitdem ist keine plan Verbindung mehr möglich. es erscheint immer "Authentifizierungsfehler".
Kann mir bitte jemand helfen???
Grüße
 
Prinzipiell ist Deine Mac-Adresse der technische "Name" eines Geräts im Netzwerk. Wenn Du diese Adresse änderst funktionieren zuvor eingerichtete WLAN-Verbingen nicht mehr, weil der Router auf Grund des anderen Namens denkt, dass es ein anderes Gerät ist. Du musst also die gespeicherte Netzwerk-Verbindung aus Deinem Tablet rauslöschen und Dich neu am Router mit dem Router-Passwort authentifizieren. So wie mit jedem neuen Gerät ja auch.

Die gespeicherte Netzwerk-Verbindung findest Du in Android in den Systemeinstellungen unter WLAN.

Und übrigens: Ich würde mir angewöhnen nur Dinge zu ändern, wo Du weisst, was Du tust.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.678
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
1.896
cptechnik
cptechnik
B
Antworten
1
Aufrufe
943
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten