Authentifizierungsfehler in der Nähe des Routers

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Authentifizierungsfehler in der Nähe des Routers im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
D

D0ta

Neues Mitglied
Hi,
Vor einem Monat haben wir uns die FRITZ!Box 7490 zugelegt und erst lief alles einwandfrei... Doch seit ein paar Tagen verliert mein Samsung Galaxy S7 immer die Verbindung und es tritt ein Authentifizierungsfehler auf, wenn ich in das untere Stockwerk gehe und somit in die Nähe des Routers komme.
Wenn ich das Passwort eingebe, wird es mir als "Falsches Passwort" angezeigt. Gehe ich nun wiederum nach oben, wo sich der Repeater befindet, lässt es sich ohne Probleme verbinden.
Das Passwort wird immer mit Copy-Paste eingefügt, weshalb sich dort kein Fehler befindet...
Firmwareupdate am Handy wurde auch erst gestern gemacht und auch den Cache habe ich geleert, in Hoffnung das Problem damit vielleicht zu lösen... Fehlanzeige.
Alle anderen in der Familie (alle Huawei Handys) haben keine Probleme.

Wäre echt nice, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, das ist wirklich nervig und ich weiß nicht mehr weiter... :1f629:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hi,
ich habe den selben Router, hast du da das Gastkonto aktiv und gehst dort rein?

VG
 
D

D0ta

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
Nein, der Gastzugang ist nicht aktiv
 
T

Temsik

Neues Mitglied
Hallo, D0ta, habe extakt das gleiche Problem, ebenfalls mit FB 7490 und Galaxy S7.
Ich habe zusätzlich den Repeater 1750 E.
Genau wie bei Dir bricht die WLAN-Verbindung direkt zur Box ohne ersichtlchen Grund ab (vorzugsweise mitten im Video-Chat) mit "Authentifizierungsfehler" und auch eine neu-Eingabe des pw hilft nix, es bleibt Authentifizierungsfehler.
Der Repeater funktioniert aber noch einwandfrei, wenn ich in dessen Nähe komme, kann sich das WLAN wieder verbinden.
Damit eine Verbindung mit der Box direkt wieder klappt, muss ich dann die Box neustarten (ca. 5 Min Pause halt) und dann ist alles wieder gut ohne Neueingabe etc. Als sei nix gewesen.
(PS natürlich sind alle Softwares und Firmwares up-to-date etc.)
Hast Du inzwischen eine Anwort darauf gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Temsik
deaktiviere mal das Band und Mesh Steering.
Dann sollte das Problem weg sein?!
 
Ähnliche Themen - Authentifizierungsfehler in der Nähe des Routers Antworten Datum
12