Computer hat kein Internet-Zugriff via Phone-Hotspot?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
mein einer Computer (Lenovo T580, Windows 10) kann sich zwar mit dem Hotspot meines Telefons (Huawei P30) verbinden, und die Verbindung wird auch auf dem Telefon angezeigt, aber ich habe kein Internet-Zugriff.

Da ich das gleiche Problem mit dem Huawei P20 zuvor schon hatte und andere Windows-Computer sich mit dem Hotspot des Phones verbinden können und Internet haben, vermute ich, dass irgendwas am Lenovo verstellt ist. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße,
Andre
 
Hast du auf deinem Laptop ein VPN (north etc), einen Proxy eingerichtet ?
 
Es sind zwei VPNs installiert (Surfshark privat und Cisco Anyconnect Arbeit), aber sie sind nicht aktiv / der Verkehr läuft nicht über's VPN.

Früher hat's mit dem P20 funktioniert. Da hab ich mich erst mit dem Hotspot verbunden, und dann das Arbeits-VPN (Cisco) gestartet. Aber irgendwann hat's nicht mehr geklappt (schon eine ganze Weile her), und ich habe keine Ahnung warum...
 
Ok, wollte nur mal kurz feedback geben. Ich bin dann noch auf folgende Seite gestoßen:
https://www.imobie.com/android-system-recovery/laptop-connected-to-mobile-hotspot-no-internet.htm

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich das schon gemacht habe (und ich ja eh eine neue Verbindung hatte als ich vom P20 zum P30 gewechselt bin), hat es scheinbar geholfen, das Netzwerk in Windows zu "vergessen" (forget) und dann neu einzuloggen. Werde ich noch mehr testen, aber ein erster Test zu Hause hat funktioniert (hab jetzt Internet wenn ich mich mit dem Phone-Hotspot verbinde).

Viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
Maggie94
Antworten
1
Aufrufe
803
johnniesmith
J
N
Antworten
19
Aufrufe
2.821
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten