ERR_NAME_NOT_RESOLVED

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Say

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein Android Smartphone. Wenn ich zu Hause bin und mich mit meinem WLAN verbinde und surfe , tritt folgender Fehler auf ERR_NAME_NOT_RESOLVED. Nicht auf allen Seiten und nicht immer. Das Problem habe ich nur zu Hause. Irgendwo anders habe ich das Problem nicht- also andere WLAN Netzwerke . Kann mir jemand helfen? Das wäre super nett . Danke.
Gruß Say

Welche Endgeräte nutzt du denn? Handy / Router

Klingt für mich nach DNS Auflösungsfehler.

Hi ich habe ein Telekom speedport w724v Typ B

Mein Handy ist ein HTC One m7

Klartext schrieb:
Welche Endgeräte nutzt du denn?
Das wär auch meine Frage gewesen...
(Fehleranalyse:) Taucht das auch mit anderen mobilen Geräten bei Dir zuhause auf? / "Mal eben" Router tauschen... ;) / DNS Einstellungen kontrollieren

Der von mir betreute Router ist auch ein 724, Typ aber unbekannt, kann man IMHO nur auf der Rückseite sehen.
Welcher Internet Anbieter?

Hast Du Probleme mit der Reichweite/Verbindung zum Router?
Manchmal kommt es vor, das das Symbol zwar sagt es sei verbunden, aber die IP und der DNS-Server wurde dem Client nicht mitgeteilt - normalerweise signalisiert das das Ausrufezeichen im WLAN-Symbol. Welches aber auch "Fehlendes Internet" signalisiert - d.h. aber nichts anderes dass der Google-Server grad nicht erreichbar ist, auf dem ein Dokument liegt, anhand Android feststellt ob Internet da ist.
Im Android nachsehen, ob die IP-Adresse zugewiesen wurde. (Bis Android 5 kann man die WLAN-Verbindung einfach antippen, dann erhält man die zugewiesene IP, bei Android 6 muss man in die "Erweiterte WLAN-Einstellungen" gehen.

Anhänge

• Screenshot_20160205-1840.png
    Screenshot_20160205-1840.png
    8,4 KB · Aufrufe: 816
Merkwürdig ist auch, dass ich verbunden bin und auch mein whats App und Co benutzen kann. Dann hab ich das Problem, dass ich Bilder nicht empfangen kann oder sprachnachrichten. Aber auch nur bei bestimmten personen und nicht jedes mal. Mit meiner mobilen Datenverbindung kann ich die Sachen runterladen oder hochladen ohne Probleme .

Zurück
Oben Unten