say_hello
Dauer-User
- 265
hallo u. guten Abend community
die fritzbox die als repeater hier geschaltet ist - ist obwohl nur 2 Meter von dem Linux-rechner entfernt - nicht in der LAGE
den Linux-Rechner ins WLAN zu lassen.
Ich werde auf dem Linux (opensuse 13.1 ) alle 5 Sekunden nach einer Authentifiziierung gefragt . ABER ins WLAN komme ich nicht.
wie kann das denn sein - was kann ich testen oder machen?
Hinweis;FRITZ!Box 7490 (UI);113.05.59, Neueres FRITZ!OS verfügbar (<a href='/system/update.lua?sid=c8135f2d378a37ad'>Aktualisieren?</a>);
Erfolgreich;LAN;LAN 1 verbunden, LAN 1 im Power Mode, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode;
Erfolgreich;WLAN;2,4 GHz:FRITZ!Box 7490 an, 2 WLAN-Geräte verbunden, gesichert, 5 GHz:FRITZ!Box 7490 an, Kein WLAN-Gerät verbunden, gesichert;
Hinweis;DECT;aus;
Erfolgreich;USB-Geräte;0 Speicher mit insgesamt 0 Partitionen;
Erfolgreich;Internetverbindung;IPv4: verbunden seit 18.09.2015, 07:16 Uhr;
Erfolgreich;Rufnummern;Keine Rufnummern eingerichtet;
Erfolgreich;Heimnetz;15 Geräte im Heimnetz, 2 davon online;
Erfolgreich;WLAN-Umgebung;2,4 GHz: 6 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen, 5 GHz: 1 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen;
was kann ich denn hier tun - was würdet ihr tun.
hmmm - soll ich denn den Kanal wechseln, da, so wie es ausschaut, schon einige andere WLANs senden,...
wie mach ich das mit dem Kanalwechsel denn!?
bringt ein Reset etwas!?
die fritzbox die als repeater hier geschaltet ist - ist obwohl nur 2 Meter von dem Linux-rechner entfernt - nicht in der LAGE
den Linux-Rechner ins WLAN zu lassen.
Ich werde auf dem Linux (opensuse 13.1 ) alle 5 Sekunden nach einer Authentifiziierung gefragt . ABER ins WLAN komme ich nicht.
wie kann das denn sein - was kann ich testen oder machen?
Hinweis;FRITZ!Box 7490 (UI);113.05.59, Neueres FRITZ!OS verfügbar (<a href='/system/update.lua?sid=c8135f2d378a37ad'>Aktualisieren?</a>);
Erfolgreich;LAN;LAN 1 verbunden, LAN 1 im Power Mode, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode;
Erfolgreich;WLAN;2,4 GHz:FRITZ!Box 7490 an, 2 WLAN-Geräte verbunden, gesichert, 5 GHz:FRITZ!Box 7490 an, Kein WLAN-Gerät verbunden, gesichert;
Hinweis;DECT;aus;
Erfolgreich;USB-Geräte;0 Speicher mit insgesamt 0 Partitionen;
Erfolgreich;Internetverbindung;IPv4: verbunden seit 18.09.2015, 07:16 Uhr;
Erfolgreich;Rufnummern;Keine Rufnummern eingerichtet;
Erfolgreich;Heimnetz;15 Geräte im Heimnetz, 2 davon online;
Erfolgreich;WLAN-Umgebung;2,4 GHz: 6 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen, 5 GHz: 1 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen;
was kann ich denn hier tun - was würdet ihr tun.
hmmm - soll ich denn den Kanal wechseln, da, so wie es ausschaut, schon einige andere WLANs senden,...
wie mach ich das mit dem Kanalwechsel denn!?
bringt ein Reset etwas!?