Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Fritzbox 7530)

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ses

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40.394
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.

Bin bei Vodafone Festnetz / nutze eine Fritzbox 7530.

Eigentlich funktionierte alles, dann meldete der Computer beim Wlan "Kein Internet".

Mit dem Handy funktionierte der Internetzugriff via Wlan noch.

Nachdem ich den Computer neugestartet hatte, keine Besserung.

Router neugestartet - nun komme ich auch nicht mehr mit dem Handy ins Internet über Wlan.

Unter Funktion, Diagnose meldet die Fritzbox:

IPv4: verbunden seit 10.11.2020, 16:03 Uhr , Vodafone, IPv4-Adresse: X.XXX.XXX.XX
IPv6: nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Unter Internet - DSL-Informationen heißt es jedoch das DSL verbunden sei:
(verbunden↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Oder liegt tatsächlich eine Störung vor und früher oder später sollte es von alleine wieder funktionieren?

Gruß
Sebastian
 
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ses schrieb:
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Störung melden bei Vodafone.
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Hast du keine IPv6?
Bin mir gerade nicht sicher ob Vodafone dies bei DSL automatisch schaltet.

Du könntest mal versuchen den DNS Server am PC oder wenn möglich in der FritzBox auf den Google DNS zu ändern.
 
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  • Danke
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Der Vodafone-Netzassistent ist super:

Screenshot_289.png

😂

Hatte jemand sehr kompetentes an der Hotline, Freitag kommt ein Techniker - in der Hoffnung, dass es sich bis dahin von selber erledigt.
 
  • Haha
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