Keine zuverlässige Verbindung mit Samsung-Handys zu Fritz Repeater möglich

S

skyp83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey Leute,
ich habe zuhause einen Router und dazu noch ein FritzRepeater 310. Seit kurzem kann ich aber mit meinem Handy (S8) nicht mehr auf den Repeater zugreifen. Es kommt immer "IP-Adresse kann nicht abgerufen werden". Mit dem S5 von meiner Freundin, genau dasselbe Problem. Mit anderen Wlan-Geräten klappt es problemlos, was nahelegt, das bei Android/Samsung der Fehler zu suchen ist! Den Repeater habe ich auch schon einmal zurückgesetzt und neuinstalliert. Das merkwürdige: Es funktioniert anfangs und nach ein paar Stunden ist keine Verbindung mehr möglich.
HAt jemand Ideen womit das zusammenhängen könnte? Der Empfang mit dem Router klappt übrigens problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in eigenes Thema ausgegliedert. Gruß Taba
@skyp83 Geh mal beim S8 auf statische IP!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171205-150544.png
    Screenshot_20171205-150544.png
    467,9 KB · Aufrufe: 1.203
  • Danke
Reaktionen: skyp83
@skyp83
Habe einen 310er Repeater mit 7490er Box laufen. Funktioniert einwandfrei mit dem S8 und weiteren Samsung-Geräten.
Welchen Router nutzt Du? Firmware jeweils aktuell?
 
Hi, ich habe einen Kabelanbieter (MDCC) und das Kabelmodem ist ein Technicolor TC7200. Software jeweils aktuell, hat ja auch immer geklappt. von heute auf morgen ohne mein Zutun dann auf einmal nicht mehr!
@hulkhardy1 Das mit der festen IP scheint zu funktionieren, das werde ich mal bis morgen zu ausprobieren! An welcher Einstellung kann das liegen, das es vorher auch so funktioniert hat?
 
@skyp83 Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt oder bei mir lag. Hatte nur das gleiche Problem, ist aber schon länger her mit einem Router im Geschäft. Hat nur mit der statischen IP funktionier aber das dafür immer und einwandfrei.
 
Es funktioniert nach wie vor, Danke für den einfachen aber effektiven Tipp! ;)
 

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
18
Aufrufe
289
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.482
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten