Laptop eingeschränkte Konnetivität, aber übers Handy geht alles einwandfrei

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute,

habe hier mit einem ziemlich komischen Problem zu kämpfen. Laptop hängt über Wlan an einer Fritzbox 7490 von 1&1, genauso wie mein Nexus 7 2012 und mein Razr I. Habe auch einen 1&1 Anschluss.

Ab und zu passiert folgendes:

Ich kann mit dem Laptop plötzliche keine Internetseiten mehr aufrufen weil angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Das Wlan Icon rechts unten in der Taskleiste zeigt dann auch einen gelben Kreis mit einem Ausrufezeichen an. Eingeschränkter Internetzugriff oder so ähnlich.

Mit meinem Razr I kann ich zum gleichen Zeitpunkt aber einwandfrei über WLAN surfen, Mobile Daten sind aus.

Kann mir jemand erklären was da falsch läuft?

Danke euch!

Schade, 70 Aufrufe aber scheinbar kann mir keiner helfen.

Vermutlich weil das ein gar kniffelig Problem ist, das nicht jeder mal eben kennt :flapper:

Da mir es aber selbst schon passiert ist, hab ich da zwei Ideen:

1. Schau mal, ob eventuell der Internet-Filter der Box an ist bei der Verbindung Deines Laptops. Ich hatte mal Probleme mit dem LG G2 meiner Frau, das wollte partout nicht mit Facebook verbinden in Candy Crush Saga, bis ich mal drauf gekommen bin, das meine Box so konfiguriert ist, den Internetfilter bei neuen Geräten aktiviert zu haben. ich muss dann erst explizit den Filter auf "Unbeschränkt" stellen, damit das funzt. Vielleicht steht er bei Dir ja sogar auf "Gesperrt".

Das ist dann ein Error 40 - den kenne ich leider auch wie gesagt ;)
    .
  2. Schau mal in die HOSTS-Datei, ob da was gesperrt ist.
Siehe Screenshot. :thumbsup:
.

Anhänge

• 2014-12-03_23-52-12.jpg
    2014-12-03_23-52-12.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
TimeTurn schrieb:
Vermutlich weil das ein gar kniffelig Problem ist, das nicht jeder mal eben kennt :flapper:

Da mir es aber selbst schon passiert ist, hab ich da zwei Ideen:

1. Schau mal, ob eventuell der Internet-Filter der Box an ist bei der Verbindung Deines Laptops. Ich hatte mal Probleme mit dem LG G2 meiner Frau, das wollte partout nicht mit Facebook verbinden in Candy Crush Saga, bis ich mal drauf gekommen bin, das meine Box so konfiguriert ist, den Internetfilter bei neuen Geräten aktiviert zu haben. ich muss dann erst explizit den Filter auf "Unbeschränkt" stellen, damit das funzt. Vielleicht steht er bei Dir ja sogar auf "Gesperrt".

Das ist dann ein Error 40 - den kenne ich leider auch wie gesagt ;)
    .
  2. Schau mal in die HOSTS-Datei, ob da was gesperrt ist.
Siehe Screenshot. :thumbsup:
.

Habe deinen Post leider jetzt erst gesehen, danke für die Tipps. Schaue ich mir mal an!

Also in der Host Datei hab ich nix finden können, im Filtermenü ist mein Laptop komischerweise zweimal drin. Habe jetzt beide auf unbeschränkt gesetzt und werde einfach mal weiter sehen.

Wenn es garnicht anders geht wird halt n LAN-Kabel verlegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sich dein Problem schon gelöst hat, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal.
Hast du schon mal die Firewall von deinen Laptop überprüft? Die zickt auch gerne mal rum.
Du kannst auch mal versuchen, die Eingabeaufforderung zu starten. Dazu drückst du die Windows Taste und gibst cmd ein. In der Eingabeaufforderung gibst du folgende Befehle ein:
ipconfig /release
(Das löscht deine Netzwerkeinstellungen)
Danach gibst du
ipconfig /renew
ein.
Das zwingt dein Gerät sich eine neue IP vom Router zu holen.
Sollte das nichts bringen, dann mal bei den Adapter Einstellungen, von deinem Drahtlos Netzwerk, IPv6 deaktivieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, Starte mal den Router neu, ohne das ein Gerät mit ihm verbunden ist.

Zurück
Oben Unten