Netzerk SSID ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Wenn ich Cafés, Restaurants usw. besucht habe, die ein gratis-Wlan zur Verfügung stellen, wird die Netzwerk SSID (und inkl. das Passwort) abgespeichert.

Ich will bei den Netzwerken die Netzwerk SSID ändern, die keinen eindeutigen Namen haben. Bei manchen Orten, die ich besucht hatte ist es einfach, da z.B. Zum Hirschen, da sehe ich beim Netzwerknamen sofort um was es geht. Aber bei den allgemein gehaltenen nicht.

Ich finde nichts, um das in meiner Tablet-Liste der Netzwerke zu ändern, gibt es da eine App?

Die SSID wird vom Router bereitgestellt. Du selber kannst da nix ändern.

Du kannst dir den Wifi-Manager installieren und per In-app die Premium Version kaufen (1,35€)
Dann kannst du zu jedem Netz einen Kommentar hinterlegen
Z. B. WLAN-A1234 = meine Stammkneipe

Ich habe diesen Wifi-Manager installiert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.WifiManager&hl=de

Finde aber die Premium Version auf Google Play nicht...

Sorry, habe den Wifi-Manager Premium jetzt gefunden und installiert!

Mein Problem: Ich habe ein Nexus 7, wenn ich dort den WiFi aufrufe, erscheinen alle Verbindungen, die zwar nicht erreichbar sind, aber wo ich einmal erfolgreich eingeloggt habe. Sie wurden gespeichert.

In meinem Wifi-Manager erscheinen die nicht. Muss ich da jede Verbindung manuell hinzufügen? Ich weiß ja die einzelnen Zugangs-Codes gar nicht mehr? Auf dem Nexus sind die alle gespeichert.

NOCHAMLS SORRY, SOLLTE BESSER SCHAUEN:

Habe die Netzwerke jetzt unter Bekannte Netzwerke gefunden und auch die Kommentare zugefügt, super, danke "fis"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Noch ein letzter Zweifel:

Die Kommentare, die man im Wifi-Manager hinzufügt werde nur dort intern gespeichert, bei den Nexus-internen Netzwerkanzeigen erscheint dieser Kommentar anscheinend nicht, so wie es aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung der Netzwerke ist nur im Wifi-Manager zu sehen.
Wenn du dir das Widget auf einen Homescreen legst, wird auch der von dir vergebene Name angezeigt.
Grüße Barney

das ist ok, danke

Zurück
Oben Unten