Netzwerkschlüssel in Samsung A3 (2016) eingeben

B

bschuetz

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein neues Smartphone erkennt die Fritzbox in unserer Wohung und möchte, dass ich ein Passwort eingebe.
Ich kenne das Passwort der Fritzbox nicht, ich fürchte, die Fritzbox wurde ohne Passwort installiert.
Es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, nur den Netzwerkschlüssel in das Samsung einzugeben ?

Vielen Dank und viele Grüße
Betti
 
Ähmm?
Das Standard-Passwort für das Wlan (Wlan Key) steht meist auf der Unterseite der Fritzbox (falls nicht geändert) Oder wo hakts denn genau?
 
Hallo!

Vielen Dank für feedback!
Allerdings: es ist der Netzwerkschlüssel, der auf der Fritz-box-Unterseite steht.
Ich wäre glücklich, wenn das Smartphone nach dem Netzwerkschlüssel fragen würde.
Aber das Smartphone erkennt die Fritzbox (7312) unter Verbindungen und will ein "Passwort" -
und ich nehme an, es ist das Passwort, das zur Einrichtung er Fritzbox angelegt wurde.
Dieses Passwort habe ich nicht.
Das ist das Problem.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße
Bettina
 
Was passiert denn, wenn du den Netzwerkschlüssel eingibst?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
bschuetz schrieb:
Das Passwort zur Einrichtung/Zugriff musst du aber IMMER eingeben sobald du mit dem Wlan verbunden bist
 
Wie Thyrion und Melkor schon schrieben, steht das WLAN-Passwort auf der Unterseite der Box.
fritzbox-standardpasswort-wlan-schlüssel.jpg

15277424507717575221057523619345.jpg

Was Dein Samsung mochte, ich gehe davon aus, dass Du in das WLAN möchtest, ist genau das, insofern dieses nicht geändert wurde.

Edit: sehe gerade, der Thread ist schon älter. Egal....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
347
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten