1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. bschuetz, 16.05.2018 #1
    bschuetz

bschuetz Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo!
    Mein neues Smartphone erkennt die Fritzbox in unserer Wohung und möchte, dass ich ein Passwort eingebe.
    Ich kenne das Passwort der Fritzbox nicht, ich fürchte, die Fritzbox wurde ohne Passwort installiert.
    Es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, nur den Netzwerkschlüssel in das Samsung einzugeben ?

Vielen Dank und viele Grüße
    Betti

2. Melkor, 16.05.2018 #2
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Ähmm?
    Das Standard-Passwort für das Wlan (Wlan Key) steht meist auf der Unterseite der Fritzbox (falls nicht geändert) Oder wo hakts denn genau?

3. bschuetz, 17.05.2018 #3
    bschuetz

bschuetz Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo!

Vielen Dank für feedback!
    Allerdings: es ist der Netzwerkschlüssel, der auf der Fritz-box-Unterseite steht.
    Ich wäre glücklich, wenn das Smartphone nach dem Netzwerkschlüssel fragen würde.
    Aber das Smartphone erkennt die Fritzbox (7312) unter Verbindungen und will ein "Passwort" -
    und ich nehme an, es ist das Passwort, das zur Einrichtung er Fritzbox angelegt wurde.
    Dieses Passwort habe ich nicht.
    Das ist das Problem.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße
    Bettina

4. Thyrion, 17.05.2018 #4
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Was passiert denn, wenn du den Netzwerkschlüssel eingibst?

Melkor bedankt sich.
  5. Melkor, 17.05.2018 #5
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Das Passwort zur Einrichtung/Zugriff musst du aber IMMER eingeben sobald du mit dem Wlan verbunden bist

Die Seite wird geladen...