Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN - begrenzte Zeichenanzahl bei Passwort

M

Moni13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier richtig ist, aber ich probier es einfach mal. Ich habe seit gestern das s7 edge und habe Probleme mein WLAB einzurichten. Mir wird zwar das richtige WLAN-NETZ angezeigt, jedoch kann ich nur ein passwort mit maximal 13 Zeichen eingeben, mein passwort ist allerdings deutlich länger. Ich vermute, dass es mit der Sicherheitseinstellung zutun hat. Wähle ich "neues Netz einrichten" und wähle als Sicherheit WPA, erlaubt mir das s7 mehr Zeichen einzugeben. Das Problem ist, dass in meinem aufgeführten wlan die sicherheit WEP voreingestellt ist und ich kann das nicht ändern. Wenn ich versuche das Netzwerk neu einzurichten funktioniert es ebenfalls nicht.

Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus und vielen Dank
 
Vielleicht schreibst Du noch etwas zu Deinem WLAN-Router. Vielleicht kann man dann eher helfen.
 
Naja unser WLAN-Router ist schon ziemlich alt und hat zwischendurch immer mal wieder "grundlos" aufgegeben. Ich kenne mich damit aber auch nicht so richtig aus. In einem Monat wechsele ich sowieso den Anbieter. Ich denke in diesen Fall allerdings weniger, dass der Router schuld ist denn mein altes Handy hat unser wlan noch drin und es funktioniert. Ich habe auf dem s7 auch schon ein anderes wlan einrichten können, da hat er die Anzahl der Zeichen nicht beschränkt. Nur Zuhause will es nicht funktionierten.
 
a)
Moni13 schrieb:
mein passwort ist allerdings deutlich länger.
...dann ändere es doch...!?!
b)
Moni13 schrieb:
WEP voreingestellt
oh,... in deinem Accesspoint (im Router) kann man nicht WPA einstellen???
Moni13 schrieb:
Naja unser WLAN-Router ist schon ziemlich alt
...dann wird's höchste Eisenbahn den zu wechseln!
...vielleicht besser WLAN aus Sicherheitsbedenken garnicht zu nutzen...
Moni13 schrieb:
Ich kenne mich damit aber auch nicht so richtig aus.
Bedienungsanleitungen helfen da weiter... wie man das Passwort einstellt... falls es nicht mehr in Papierform vorliegt, vielleicht kann man beim Hersteller die als PDF herunterladen...
Was Du hast, steht oft auf der Rückseite des Gerätes...
Wenn das alles zu kompliziert wirkt, sollteste vielleicht jemanden kommen lassen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.510
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
238
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.356
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten