Kai44137
Ehrenmitglied
- 1.437
Hallo zusammen,
ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob ich hier im S8-Forum überhaupt richtig bin, aber ich versuche es mal:
Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, nämlich einen Samsung 55MU6199. Der kann Smart-Hub, Samsung Connect, Screen Mirroring, Spotify Connect etc. Zumindest auf dem Papier, in der Praxis funktionierte all dies nicht.
Spotify fand den Tv nicht, Samsung Connect nur halb, Screen Mirroring ging gar nicht.
Am Router sind sowohl 2,4 als auch 5 GHz aktiviert. Alle Geräte bis auf eines sind laut Router standardmäßig im 5 GHz Netz eingebucht.
Nachdem ich gestern den ganz Tag rumprobiert habe, bin ich soeben auf die Idee gekommen, am Router mal das 5 GHz-W-Lan auszustellen und alle Gerätschaften nur noch über das 2,4 GHz-Netz reinzulassen. Und siehe da, alles funtioniert problemlos.
Stelle ich 2,4 GHz ab und nur auf 5GHz geht wieder nix mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das 2,4 GHz Netz ist hier im dicht besiedelten Wohngebiet nämlich megavoll.
ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob ich hier im S8-Forum überhaupt richtig bin, aber ich versuche es mal:
Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, nämlich einen Samsung 55MU6199. Der kann Smart-Hub, Samsung Connect, Screen Mirroring, Spotify Connect etc. Zumindest auf dem Papier, in der Praxis funktionierte all dies nicht.
Spotify fand den Tv nicht, Samsung Connect nur halb, Screen Mirroring ging gar nicht.
Am Router sind sowohl 2,4 als auch 5 GHz aktiviert. Alle Geräte bis auf eines sind laut Router standardmäßig im 5 GHz Netz eingebucht.
Nachdem ich gestern den ganz Tag rumprobiert habe, bin ich soeben auf die Idee gekommen, am Router mal das 5 GHz-W-Lan auszustellen und alle Gerätschaften nur noch über das 2,4 GHz-Netz reinzulassen. Und siehe da, alles funtioniert problemlos.
Stelle ich 2,4 GHz ab und nur auf 5GHz geht wieder nix mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das 2,4 GHz Netz ist hier im dicht besiedelten Wohngebiet nämlich megavoll.