R
rostkratzer
Neues Mitglied
- 0
Hallo, liebes Forum, ich brauche Hilfe von Leuten, die was davon verstehen; ich gehöre nicht dazu.
Problem: Mein Smartphone Motorola Motosmart Titanium X 305 verbindet sich hier zuhause einwandfrei mit meinem W-Lan-Router (TP-Link TD-W920G), aber dann kommt es nicht ins Internet.
Ich betreibe hier im Heimnetzwerk 3 Notebooks und einen Tower-PC.
Der Tower-PC ist über LANkabekl mit dem Router verbunden, alle Notebooks sind über Wlan verbunden.
DieMAC Adressen der Notebooks und des Smartphones sind im Router eingetragen.
Die Notebooks stehen auf IP-Adresse automastisch beziehen. Die Notebooks kommen ins Internet, indem ich in einer zusätzlichen Maske eingebe, daß mit dem Providerbreitband netcologne verbunden werden soll.
Beim Smartphone wird mir gemeldet, daß Verbindung mit dem Router besteht, aber dann habe ich keine Möglichkeit, es mit dem Internet zu verbinden.
Muss ich am Router oder am Smartphone irgendwas noch einstellen ? Ich weiß keinen Rat mehr; es geht einfach nicht !
Ergänzung: Gerade habe ich festgestellt, daß der Tower-PC, der mit dem Router über LANkabel verbunden ist, und das Smartphone die selbe IP-Adresse, nämlich 192.168.1.2 haben. Kann das Problem daran liegen und wenn ja, wie kann ich die IP-Adresse des Smartphones ändern ??
Problem: Mein Smartphone Motorola Motosmart Titanium X 305 verbindet sich hier zuhause einwandfrei mit meinem W-Lan-Router (TP-Link TD-W920G), aber dann kommt es nicht ins Internet.
Ich betreibe hier im Heimnetzwerk 3 Notebooks und einen Tower-PC.
Der Tower-PC ist über LANkabekl mit dem Router verbunden, alle Notebooks sind über Wlan verbunden.
DieMAC Adressen der Notebooks und des Smartphones sind im Router eingetragen.
Die Notebooks stehen auf IP-Adresse automastisch beziehen. Die Notebooks kommen ins Internet, indem ich in einer zusätzlichen Maske eingebe, daß mit dem Providerbreitband netcologne verbunden werden soll.
Beim Smartphone wird mir gemeldet, daß Verbindung mit dem Router besteht, aber dann habe ich keine Möglichkeit, es mit dem Internet zu verbinden.
Muss ich am Router oder am Smartphone irgendwas noch einstellen ? Ich weiß keinen Rat mehr; es geht einfach nicht !
Ergänzung: Gerade habe ich festgestellt, daß der Tower-PC, der mit dem Router über LANkabel verbunden ist, und das Smartphone die selbe IP-Adresse, nämlich 192.168.1.2 haben. Kann das Problem daran liegen und wenn ja, wie kann ich die IP-Adresse des Smartphones ändern ??
Zuletzt bearbeitet: