Suche IP des Androiden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche IP des Androiden im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
M

Miro

Neues Mitglied
Ich habe seit Gestern ein Problem mit dem PhoneExplorer.
Gestern habe ich neue FritzBox bekommen (alte war defekt). Seit dem bekomme ich beim Verbindungsaufbau mit dem PhoneExplorer die Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden".
Es handelt sich hierbei um Smartwatch AW-414Go.
Was kann oder muß ich tun, damit es wieder funktioniert??
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Die zwei Geräte direkt, also per USB-Kabel, zu verbinden wäre wohl zu einfach, oder? Wenn man von Netzwerktechnik nicht viel Ahnung hat, sollte man sich wenigstens zu helfen wissen. ;)

Wenn's also unbedingt per WLAN sein muss, dann würde ich halt im Webinterface des Routers nachsehen, welche IP dem Androiden zugeteilt wurde. Zudem gibt's vermutlich auch diverse Wege sich das am Display des Androiden anzeigen zu lassen.
 
M

Miro

Neues Mitglied
Danke Android, aber mit Kabel kann ich es nicht verbinden, da es sich um eine Smartwatchuhr mit Android 2.2 handelt.
Die IP kann ich in der FritzBox finden aber ich weiß nicht wie ich es dem PhoneExplorer mitteilen könnte.:confused2:
 
R

rihntrha

Philosoph
Hast du in der Fritz.Box eingestellt das WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen?

cu
 
M

Miro

Neues Mitglied
Hi, ich weiß nicht wo ich das setzen kann.
Bei der Diagnose kam folgendes:
WLAN-Umgebung
3 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen

wahrscheinlich 1. PC
2. Handy meiner Frau
3. Smartwatch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Übrigens steht dort auch:
Name

IPv4-Adresse 192.168.178.25
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
IPv6-Adressen 2a02:908:fb68:d400:b068:f93a:9476:7351
fe80::208:22ff:fe26:9edb

Miro
 
funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
meinst du MyPhoneExplorer?? dann musst im Explorer einen neuen Benutzer (Gerät) hinzufügen, findest unter Datei
 
spehi

spehi

Neues Mitglied
Die neue FritzBox wird deinem Handy eine andere IP-Zugewiesen haben als die Alte. Daher kann der Explorer das Handy nicht mehr finden.
Du musst das Profil (wo das Handy eingebunden ist) anpassen und die aktuelle IP-Adresse eingeben. Alternativ kannst du natürlich auch einfach ein neues Gerät hinzufügen (Wie es funkenwerner schon angemerkt hat)
 
Ähnliche Themen - Suche IP des Androiden Antworten Datum
26