Bei ebay gekauft, Frage zur Garantiezeit

B

Bruno Franke

Neues Mitglied
2
Danke für die schnelle und reibungslose Registrierung und Aufnahme!

Ich habe mir bei ebay folgendens ASUS PadFone A86 ersteigert:

Asus PadFone A86 2,20 GHZ Snapdragon 800 16 GB Black/Bundle 90AT0041-M00430#1344 4716659594727 | eBay

Es ist noch nicht geliefert, aber ich habe gegenüber dem Händler auf Grund seiner Bewertungen auch keine Bedenken. Möchte nur wissen, was es mit der eingeschränkten Garantie auf sich hat. "Neu, 1 Jahr Händlergarantie".

Das läuft offensichtlich außerhalb der ASUS Garantiezeit von 2 Jahren. Welche Gründe und welche Konsequenzen könnte das im Schadensfall haben?
 
Wenn Du das meinst Asus PadFone A86 2,20 GHZ Snapdragon 800 16 GB Black/Bundle 90AT0041-M00430#1344 4716659594727 | eBay
erklärt sich das ganze schon beim lesen .
Wenn da "Zustand gut" steht wird es kaum original versiegelt sein und damit nicht neu und damit aus welchen Gründen auch immer gibt es halt nur noch die Verkäufergarantie .
Tippe mal auf günstig aufgekaufte Rückläufer oder 2.Wahl die gecheckt werden und dann ohne Herstellergarantie weiter verkauft werden.
Alles eine Preisfrage mehr als 300 würde ich da nicht ausgeben weil die Händlergarantie eher dürftig ist.
 
siebziger schrieb:

Danke!
Nein, ich meine nicht das, sondern genau das, wovon ich extra den Link reingestellt habe. Da schreibt er nicht "guter Zustand" (soche hatte er nämlich auch vorher), sondern "Neu".

Ich glaube auch, daß die Verpackung nicht original versiegelt sein wird und daß es irgendwie Rückläufer sind. Dann ist die Frage, ob damit die ASUS-Garantie erlischt?

Hast Du ein Angebot für 300 Euro schon mal gesehen? Ich könnte nämlich eventuell noch eines für Bekanntschaft brauchen. Der Zustand muß dann aber auch wirklich "wie neu" sein. Ich schaue ja erst seit einer Woche bei ebay, aber für unter 400 Euro "mit Gebrauchsspuren" hab ich da noch gar nichts gesehen. Wo muß man denn da suchen?
 
Naja wenn er explizit darauf hinweißt das er 1 Jahr Gewährleistung gibt wird es wohl von Asus keine mehr geben .
Frag am besten den Verkäufer .
Ich meinte nur ein Telefon welches keine Herstellergarantie mehr hat wäre mir keine 300 Euro wert heißt nicht das es für den Preis raus geht dazu springen bei Ebay zuviele Vollpfosten rum.
Sorry
Dann lieber ein 2-5 Monate altes welches keinen Root hat aber noch Herstellergarantie.
 
siebziger schrieb:
Naja wenn er explizit darauf hinweißt das er 1 Jahr Gewährleistung gibt wird es wohl von Asus keine mehr geben .

Da müßte ich wohl in einem Jura-Forum fragen. Ob ASUS überhaupt die Garantie ausschließen kann. Und unter welchen Umständen. Ich könnte mir vorstellen, daß solches Praxis ist, wenn ganze Ladungen geklaut wurden und wieder auftauchen (oder Ladungen aus Havarien) und dann von einem ersteigert werden.

Hat ASUS nicht einen Link, wo man die Seriennummer eingeben und die Garantie prüfen kann? Ich kenne das noch von irgendwelchen Festplatten. Das war aber wohl nicht ASUS.
 
Es reicht doch schon wenn er eine Charge 2.Wahl direkt bei Asus gekauft hat darauf wird Asus nie Garantie geben aber das weis nur der Verkäufer.
Das mit der Seriennummer kenne ich auch aber mußt du googln.
 
Ah, 2. Wahl von ASUS kommt auch in den Handel? Wußte ich nicht. Hätte ich auch nicht gedacht.

Danke!
 
ruhig Blut ich vermute das auch nur nimm das mal nicht als gegeben hin nicht Asus bringt solche Teile auf den Markt sondern genau diese Anbieter kommen da ins Spiel.
 
Danke für die Auskünfte!

Im Moment gibt es für mich auch keinen Grund zur Panik, der Verkäufer hat zwar keine Riesenumsätze, ist aber seit 2011 bei ebay und hat 99,6% Positiv. Das ist einer von den Guten, war auch schon bei ihm zu Haus, "per Satellit von oben". :) Scheint ein Wohnhaus zu sein. Da sind meine Bedenken gegen ebay selbst und deren Schei... Paypal Käuferschutz viel, viel größer. Hätte zwar auch gern ein "perfektes" Geschäft gemacht, aber bei dem Preis gibt es keine Chance. Also muß ich gleich sehen, ob alles OK ist, wenn es kommt und dann behalten oder Widerruf machen. Ich glaub, das ist in Ordnung. Bei seinen nicht so sehr großen Umsätzen nimmt er sich wohl die Zeit, sich die Teile gründlich anzuschauen und zu bewerten. (vorerst nur Theorie von mir oder auch "Wunschdenken")

Auffallend ist schon, daß dieser Händler anscheinend nur solche Geräte hat, die er Als Ausstellungs und Vorführgeräte mit "geringen Gebrauchsspuren", "akezptabel" oder "Neu" und immer nur mit 1 Jahr Händlergarantie verkauft. Nicht nur ASUS, auch Samsung, APPLE etc.. Der hat sich darauf spezialisiert und sitzt an irgendeiner Quelle, wo bei einem Großhändler Rückläufer gesammelt werden, die er dann aufkauft. So sieht das aus, denke ich. Ich schnüffle halt ein bißchen rum, seh aber keinen Grund zur Sorge.

Was meintest Du mit "lieber ein 2-5 Monate altes welches keinen Root hat"?

Das würde bedeuten, daß schon jemand das in Besitz hatte und Root eingerichtet hat? Oder? Wie kann ich als Dummy das überprüfen, wenn das kommt? Und was kann mir da passieren oder was könnte/sollte ich tun?
 
Vielen Dank!

Hast mir sehr geholfen. Ich denke, ich mache für weitere Fragen mal ein neues Thema auf, sonst geht es hier zu sehr an der Titel-Frage vorbei.

Gruß
Bruno
 
Gewerblicher Händler? Dann muss er bei neuen Geräten 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG geben.
Bedeutet, er muss sich kümmern und mit ASUS klarkommen.
 
Heute kam die Sendung in guter ASUS-Originalverpackung.
Das "neue" Handy ist an 3 Ecken sichtlich beschädigt. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Na dann zurück das Ding ,da gibt es ja keine 2 Meinungen
 
Scheint nicht so eine ganz kleine Firma zu sein, wie ich dachte. Die sind wohl nur bei ebay nicht sehr aktiv. Jedenfalls ist alles bestens organisiert, Rücksendeschein und Label zur kostenfreien Rücksendung. Auch sofortige Reaktion innerhalb 1 Stunde auf meine Reklamation. Sie schreiben, es wurde etwas vertauscht und wollen das umtauschen. Ich denke, das wird funktionieren.
 
Na dann hoffen wir mal das beste für dich
 
Lieferung wurde mir als versandt gemeldet, wird wohl Montag werden.

Wie ist das generell mit Antivirensoftware? Ich habe keine Ahnung. Ist da was vorinstalliert? Oder immer gänzlich ohne.

Ich habe sonst für Windows-PC alles immer Norton gehabt. Ist das empfehlenswert für Android? Norton Mobile Security
 
Hallo Bruno Franke,

Deine Frage zu AV-Software ist nicht nur hier in diesem Thread, sondern (da nicht gerätespezifisch) sogar im Asus-Forum selbst fehl am Platz. Zu diesem Thema geht es bitte [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/ist-ein-antiviren-programm-fuer-android-noetig.164612.html[/url]
 
Danke! Dann kann ich mir dieses Thema ersparen.

Gruß
Bruno
 
Die Ersatzlieferung kam heute. Diesmal ist das Display des Handys leicht zerkratzt. Geht natürlich wieder zurück.

Frage: Ich denke doch, daß bei Neulieferung eine Displayschutzfolie standardmäßig drauf ist. (hier nicht der Fall, auch beim Pad ist keine drauf)
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.898
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
2.550
shadowgolf
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Bl!zz4rD
B
Zurück
Oben Unten