Display Riss - Garantie oder Selbstbehalt?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Riss - Garantie oder Selbstbehalt? im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
M

Menzi

Neues Mitglied
Liebe Community

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das neue Samsung S6 Edge zugelegt, da ich schon vorher auf samsung gut "geritten" bin :').

Zu meinem klein grösseren Problem:
Gestern nach der Arbeit war ich noch mit Arbeitskollegen auf ein Bier in einem Resturant und das Handy auf der Rückseite auf meinem Bein liegend also display gegen oben.
Anschliessend rutschte es richtung Boden, zum glück lag da meine Tasche und fing es auf, alles perfekt ohne Kratzer oder ähnliches. Als ich es aufnehmen wollte rutschte es auf meinen schuh, fragt nicht wie, ich habe keinen Schimmer :'), und nein es war kein Stahlkappenschuh oder vergleichbares sondern ein stoffschuh. Ich wollte es aufheben und bewegte sogleich meinen Fuss um geschätze 3,2 Millimeter und das handy rutschte auf den Boden. Die höhe des "Sturzrutsches" war zwischen 1.0 - 1.5 cm. ( KeinWitz, ist die Wahrheit)
Als ich das Handy aufhob wurde mir klar dass ich die neue "Spiderapp" unfreiwillig heruntergeladen hatte. Das display sieht aus als wäre es gefrühstückt worden und ich meine es so wie ich's schreibe. Mindestens 30 Risse in alle Himmelsrichtungen.

Ich habe zwar eine Versicherung abgeschlossen damit ich für 80 CHF ein neues kriege, doch ich bin nicht bereit, für etwas zu zahlen was nie im leben hätte passieren dürfen.

Klar sind Displays nicht das Stabilste Bauteil welches jemals verbaut wurde, doch ein Sturz von maximal 15 mm sollte noch jedes Gerät überstehen.

Was meint ihr, hab ich da irgend ne chance das ersetzt zu kriegen? Ich weiss dass ich es verursacht habe, aber dass es gleich so aussieht hätte ich nie gedacht.

Vielen dank für eure Zeit

P.S. Konnte kein Bild machen, da ich nur dieses Handy hab.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Menzi.

Sturzschaden wird definitiv nicht vom Händler/Reparateur übernommen :(

Vermutlich ist das Handy auf einer kleinen Scherbe oder einem Sandkorn gelandet...das übersteht selbst das Gorilla Glass 3 nicht...und selbst bei Saphirglass kann es zur Spidermanapp kommen...sorry :(



Gruß
Markus